7. Fallschirmjäger Regiment 9 (Juli 1944)

  • Guten Abend


    Gibt es nähere Auskünfte zum 7. Fallschirmjäger Regiment 9, spezielle zu Todesfällen im Juli 1944? Konkret 2. Juli...


    Vielen Dank und beste Grüsse


    Karin

    Edited once, last by Karin222 ().

  • Hallo Karin,


    ausweislich des von daflocki genannten Buchs von R. Frühbeißer, hatte die 7./9 am 2.7.44 keine Toten(?).

    Die 7 Toten stammten aus der 5.,8.,und 11./9.


    Beste Grüsse

    Ingo

  • Hallo,


    na, das wird schon der gesuchte sein, passt vom Ort gut.

    Leider konnte ich den Namen in dem Buch nicht finden, könnte aber auch sein, dass er vorher verwundet wurde und am 02.07. verstarb?

    Vielleicht das Buch Mal besorgen, vielleicht wird die Person ja irgendwo erwähnt?


    daflocki007

  • Hallo Karin,


    nach dem Durchsehen des Frühbeißer-Buchs im Zeitraum vom 6.6.44-1.9.44 habe ich keinen Verstorbenen namens Franz Preuschoff gefunden.....

    Aber vielleicht muss man noch sorgfältiger gucken?


    Beste Grüsse

    Ingo

  • Hallo Karin,


    01.07.1944 Einsatz der 7. Kp Abwehr feindlicher Angriffe im Nahkampf nordwestlich ST: ANDRE - de - le Epine

    02.07.1944 Abwehr eines feindlichen Einbruchs bei ST. ANDRE ... und im Raum LA BARRE.


    Namenangaben gibt es auch im Buch von Roppelt "Der Vergangenheit auf der Spur" nicht.


    Glück ab

    Steffen

    S.L.R.