Suche Literatur zum Thema KFZ-Stander

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    heute eine Suchanfrage meinerseits.


    Ich suche Literatur zum Thema KFZ-Stander jeglicher Art von militärischen, politischen, sonstigen oder zivilen Organisationen im III. Reich. Ich selbst habe schon feststellen müssen, dass es anscheinend nur sehr wenige Bücher speziell zu dieser Thematik gibt. Auch mittlerweile vergriffene oder englischsprachige Werke können gerne angeführt werden - ich will hier versuchen, möglichst viele Werke zu dieser Thematik zusammenzutragen.


    Bisher konnte ich mir tatsächlich aufgrund fehlender Grundlagenwerke keinen Überblick über diese Thematik verschaffen.


    Mit freundlichem Gruß

    Yannik

    Suche sämtliche Bilder und Schriftstücke zum Infanterie-/Grenadier-Regiment 6

  • Hallo Yannik,

    hier das Standardwerk:

    • Die Rimann’sche Sammlung deutscher Autoflaggen und Kfz-Stander Band 1 Deutschland bis 1945, Berlin, Deutsche Gesellschaft für Flaggenkunde 2013, ISBN 978-3-9351-3108-7
    • Die Rimann’sche Sammlung deutscher Autoflaggen und Kfz-Stander Band 2 Deutschland seit 1945, Berlin, Deutsche Gesellschaft für Flaggenkunde 2009, ISBN 978-3-9351-3109-4

    Gruß,

    JR

  • Hallo Yannik,

    vielleich hilft dies und das weiter.

    Hier kannst Du auch mal suchen.

    Gruß Christian


    Dankbar für Informationen über: PiBtl 51, PzPiErsBtl. 19, PiBtl 675 (116 PD), PiBtl 203 (203 ID)

  • Hallo JR, hallo Christian,


    ich danke euch für den Literaturhinweis! Dann werde ich mir den ersten Band dieser Veröffentlichung anschaffen - einen üppigen Preis habe ich aufgrund der speziellen Thematik bereits erwartet...


    Weitere Literaturempfehlungen sind natürlich herzlich willkommen.


    Mit freundlichem Gruß

    Yannik

    Suche sämtliche Bilder und Schriftstücke zum Infanterie-/Grenadier-Regiment 6

  • Guten Abend JR,


    danke noch für den Hinweis zur Kontaktaufnahe.

    Die Internet-Seite des Herrn Dr. Herzfeld ist tatsächlich recht ausführlich im Bezug auf seine Veröffentlichungen - unter anderem gibt es dort bereits einige Bespielseiten aus seinen Büchern zur Ansicht.


    Gruß

    Yannik

    Suche sämtliche Bilder und Schriftstücke zum Infanterie-/Grenadier-Regiment 6