Kriegsgefangene? Kann jemand hier was zu sagen?

  • Hallo zusammen,


    in einem alten Album von meinem Opa habe ich dieses Bild von Kriegsgefangenen und Verletzten gefunden. Kann jemand was dazu sagen was für eine Nationalität die Männer sind?

    Am liebsten natürlich noch im welchem Jahr das sein kann.

    Leider stand nicht bei dem Bild dabei


    Dank euch


    Viele Grüße


    Peter

    Files

    • 1.JPG

      (103.22 kB, downloaded 103 times, last: )
  • Guten Abend Peter,


    ich tippe auf Franzosen und deren Kolonialsoldaten, dann wäre es Westfeldzug 1940.....


    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • Hallo Peter,


    Quote

    Kann jemand was dazu sagen was für eine Nationalität die Männer sind?

    Am liebsten natürlich noch im welchem Jahr das sein kann.


    Französische Armee 1940 incl. franz. Kolonialtruppe z.b.Tirailleurs sénégalais

    Gruss Dieter

  • Hallo Peter und Eumex,

    Eumex ist echt von der schnellen Truppe und hat recht. Ich erkenne franz. Kolonialsoldaten, verbunden liegend und 2x den typischen franz. Stahlhelm. Dazu die Uniform der Franzosen allerdings könnten ganz rechts zwei deutsche Soldaten sitzen !? Sanis !? LG an Alle von Volker

  • Guten Abend,


    danke schonmal für die Antworten.

    Seltsam für mich ist dass mein Opa erst 43 eingezogen wurde. Dann müssen die Bilder von einem anderen Familienangehörigen sein.


    Viele Grüße


    Peter

  • Hallo Volker,


    zummindest der Soldat in der hellenJacke trägt Schaftstiefel

    Im Gegensatz zu den im Vordergrund sitzenden die Wickelgamaschen tragen.

    Das könnte als passen.


    Gruß


    Reinhard