Familienforschung Opa August SS Unterscharführer?!

  • Hallo zusammen

    ...habe schon viel gestöbert und bräuchte mal eure Hilfe.

    Anbei das Foto meines Uropas. August Willi Ludwig aus Dingsleben. Er war sicher bei der SS. Und in England in Gefangenschaft. Mehr weiß ich leider nicht. Vielleicht kann mir auch wer noch was zu dem Abzeichen sagen...LG

  • Hallo Chrissy

    und Willkommen hier im Forum


    Da müsste Dein Uropa ein Unterscharführer gewesen sein.

    Ich hab das Bild mal gedreht dann erkennt man es besser.


    Grüße Thomas

    Files

    • bild.jpg

      (107.88 kB, downloaded 69 times, last: )
  • Guten Tag ans Forum und an die Anfragende oder den Anfragenden,


    in der personenbezogenen Auskunft des Bundesarchivs, ehemalige Deutsche Dienststelle, würden all die zur militärischen Laufbahn des Uropas gestellten Fragen beantworten werden.

    Man muss die Anfrage halt nur stellen und dann die Antwort abwarten.

    Hier ist der entsprechende Info-Link: https://www.bundesarchiv.de/DE…221-integration-wast.html


    Mit freundlichen Grüßen aus der Normandie


    Peter

    (PH)