Rücktritt von Thomas / Danke Huba (Thomas)

  • Hallo Thomas,

    Danke für deine Arbeit hier. Es dürfte dir ja ziemlich schwer gefallen sein, aber aus einigen deiner Aussagen konnte man das herauslesen,-hören, dass du nicht ewig Admin bleiben wolltest.Es erinnert mich etwas an mein Aufhören als Wettkämpfer nach meinem letzten aktiven Wettkampf 1995 in der Schweiz. Ich habe dann noch einmal bei einem auch aufhörenden Kameraden übernachtet und bin am Montagmorgen im Auto nach Hause gefahren. Irgendwo zwischen Köln und Aachen habe ich verstanden was das für mich bedeutete. Ich musste dann erst einmal auf einem Parkplatz Pause machen.

    Gruss

    Rainer

    Suum cuique

  • Hallo Thomas!

    Auch ich möchte dir meinen Dank und größten Respekt für deine hier geleistete Arbeit ausdrücken.

    Für mich warst du immer der Inbegriff dieses Forums.

    Mir schoss auch sofort das Bild des Lotsens in den Kopf.

    Ich hoffe, dass du deine neue Freizeit genießen kannst und wir trotzdem noch oft von dir lesen können.

    Alles Gute in den Pott

    Christian

    Suche Informationen über die 170. Infanteriedivision

  • Hallo Thomas,

    ich Verstehe deinen Schritt und habe dafür voll Verständnis, wie du weisst bin ich derzeit ebenfalls "ausgelaugt".

    Als Ratgeber und Helfender ja Freund wirst du mir fehlen, danke für Alles.

    In deiner Arge wirst du hoffentlich weiterhin aktiv bleiben. Alles Gute für die Zukunft.

    Auch den heutigen Administratoren mein Dank für die "kurzfristige" Übernahme der administrativen Geschäfte. Ich wünsche Euch hierfür ein gutes Händchen.

  • Lieber Thomas, lieber HUBA

    ich bin ja erst knapp vier Jahre hier im Forum und ich hatte nie das Vergnügen, dich persönlich kennen zu lernen.......und in den ersten Monaten meines " Mitlesens " im Forum bist du mir schon recht heftig aufgestoßen und auf den S...k gegangen mit deinen kurzen und knappen Ansagen an so manchen Neuzugang.......

    Heute sehe ich das doch etwas anders, eine ordnende Hand wie Dich MUSS es in einen solchen Forum wie dem FdW geben, sonst geht manches den Bach runter, nisten sich seltsame Ansichten und Meinungen hier ein. Ich finde es sehr schade, das du deinen Posten zur Verfügung stellst, aber wenn der Bauch NEIN sagt, sollte der Verstand mitziehen. Wirklich schade, aber Respekt vor deiner Entscheidung.........aber du bleibst uns ja hoffentlich erhalten, als graue Eminenz im Hintergrund ^^.......

    Alles Gute für die Zukunft, bleib gesund und dem FdW gewogen...........

    Beste Grüße aus Köln

    Manni

  • Guten Abend Thomas.

    es gibt dem bisher Gesagten nichts mehr hinzuzufügen, außer einem Danke für Deine Arbeit auch von mir!

    Mit Grüße
    Arno

  • Guten Abend zusammen, lieber Thomas!

    Es war viel los zuletzt bei mir - beruflich und privat. Nach einer Forumspause ,zwischen den Jahren' ist das mein erster Beitrag im neuen Jahr. Ich hätte mich wahrlich lieber in einem anderen Thema ,zurückgemeldet' und wollte ursprünglich zum Auftakt mein kleines Projekt hier zur 12. Luftwaffen-Felddivision wieder aufnehmen - bis ich eben beim Lesen meiner offenen Themen über Deine neue Farbe gestolpert bin, Thomas. Das Blau war dem Rot gewichen...

    Ich war und bin schon von Berufs wegen selten um Worte verlegen. Aber vorhin war ich für ein paar Minuten sprachlos und bedient. Ja, aus einigen Deiner Bemerkungen und Kommentare im Forum war herauszulesen, dass der Rucksack schwer geworden war. Aber ich hatte gehofft, dass Du wieder neue Puste und Motivation finden würdest, um ihn noch ein längeres Stück Weg tragen zu können. Jetzt hast Du ihn doch erst einmal weggestellt. Ein Jammer für das Forum - aber ein riesiger Gewinn für Dich selbst.

    Manchmal braucht es einen solchen Einschnitt und Entschluss im Leben, eine Neuorientierung, manchmal musst du den Stecker ziehen und ihn an anderer Stelle neu einstöpseln. Ich habe es am 31. Dezember auch getan - nach langer Zeit in einer beruflichen Position, in der Dinge festgefahren waren, sich die Frage nach dem Wofür nicht mehr beantworten ließ und ich hinter vielem nicht mehr stehen konnte.

    Eine Veränderung kann unglaublich befreiend sein - vor allem eine, für die es richtig Mut brauchte. Das erlebe ich in diesem noch jungen Jahr seit Tagen - und genau das wünsche ich Dir von ganzem Herzen auch. Dass Du neue Kraft schöpfst, neue Energie, dass sich der Sinn der verdammt guten Sache hier für Dich wieder einstellt. Dass dir die Pause und die Zeit für Deine Projekte guttun.

    Zu Deiner Arbeit hier, die ich nur für knapp sechs Jahre beurteilen kann, ist alles gesagt worden. Du warst und bist eine ,Marke aus dem Pott', ein Garant dafür, dass es hier so lief, wie es lief. Ich habe Dir verdammt gern über die Schulter geschaut im Forum und hatte dicken Respekt vor Deinem Engagement und Deiner Art, klare Kante zu zeigen, auch wenn es nicht jedem geschmeckt hat.

    Hut ab vor Deiner Leistung in diesem Forum und, ja, ganz aufrichtig danke für alles!

    Alles Gute Dir - und bleib' uns allen bitte in Deiner neuen Forumsfunktion erhalten! Bis zu einer Wiederkehr ganz in Blau?! ;)

    Viele Grüße aus dem Süden!

    Frank/Evergreen

    Edited once, last by Evergreen (January 13, 2021 at 6:40 AM).

  • Hallo Forums-Mitglieder, auch ich bin betrübt.

    Wer wird denn nun den regelverachtenden Anfängern und

    cholerischen Besserwissern erst mahnend und dann aber knallhart

    die Rote Karte zeigen ?

    Jedes Forum braucht so eine "Mutter der Kompanie", wie man bei uns den "Spiess" nannte.

    Das muss ein Mann oder eine Frau sein, der/die "mit Herz und Schnauze" den Laden zusammenhält.

    Wünsche uns allen im Forum einen würdigen Nachfolger für Thomas.

    Gruss jostdieter.

  • Hallo,

    Vielen Dank für die harte Arbeit, die im Laufe der Jahre geleistet wurde und die besten Wünsche für die Zukunft.

    Ich hoffe, dass der Ton des gegenseitigen Respekts anhält. Meiner Erfahrung nach ist es ein einzigartiger Faktor für FdW im Vergleich zu anderen großen Online-Foren.

    Gruße,

    Gerard

  • Hallo Thomas,

    ich reihe mich in die Schlange der Laudatoren ein.

    Quote

    Du hast großes für das Forum geleistet !!!

    Quote

    ....gegenseitigen Respekts...

    ....es ein einzigartiger Faktor für FdW im Vergleich zu anderen großen Online-Foren.


    Letzteres ist m.E. wesentlich Dein Verdienst!

    Ich würde mich freuen, Dich beim nächsten möglichen "Treffen Ruhrgebeat" persönlich kennenzulernen.

    Bleib gesund! Bleib wie Du bist!

    "Herr" schlichi ;)

  • Hallo Thomas

    Auch wir beide hatten eine schöne und auch mal eine anstrengende Zeit.

    Eine ewige Zeit kennen wir uns.

    Der alte Schlag.

    Alles gute mein Freund.

    mfg Jan

  • Lieber Thomas,

    auch meinen herzlichen Dank für dein Engagement hier. Wie kein anderer hast du dem Forum über viele Jahre hinweg sein Gepräge gegeben und - gemeinsam mit deinen Kollegen - sicher durch so manche Untiefe geführt. Auch deshalb weiß ich, dass du das Forum in guten Händen hinterlässt. Und wie viele vor mir hoffe ich, dass du uns mit deiner Tatkraft, deinem Wissen und deinem Charakter in anderer Funktion erhalten bleiben wirst.

    Alles Gute
    Alexander

    Whoever saves one life, saves the world entire.
    Talmud Jeruschalmi

  • Hallo natu, habe eben Dich mit dem neuen Titel "Administratorin" gelesen.

    Das ging ja schnell - wohl ohne Diadochen-Kämpfe - mit der Nachfolgeregelung für Thomas Huba.

    Wünsche Dir viele fundierte Beiträge von kompetenten Foristen und möglichst wenige Beiträge von Wichtigtuern und Geschichtsfälschern.

    Halte Dir die Daumen.

    Gruss jostdieter.

  • Hallo jostdieter,

    Hallo natu, habe eben Dich mit dem neuen Titel "Administratorin" gelesen.

    Das ging ja schnell

    ohne mich jetzt hier einmischen zu wollen - aber den Titel "Adminidtratorin" habe ich bei Diana schon länger gesehen... übrigens auch bei Augustdieter ( ohne " in" natürlich..)

    Herzliche Grüße

    Eberhard

    Suche alles über die 101. Jägerdivision.

  • Hallo Thomas,

    vielen Dank für Ihre großartige Arbeit, die sicher nicht immer einfach und besonders zeitaufwendig war.

    Du hast das gemacht" de main de maitre"

    Bon courage pour la suite.

    Grüße aus Frankreich

    Jean-Marie

    Wer ein Krieg überlebte, kann vielleicht auch einer Pandemie überleben! :)

  • Hallo Thomas,

    wenn es eine militärische Auszeichnung gäbe, würde ich Dir

    jedenfalls den FdW-Orden zuschanzen.

    Es ist hier schon Alles vielfach geäußert worden,

    was ich ebenfalls unterstütze.

    Ich kann es verstehen, dass man nach so langer Zeit

    und gleichem Engagement und vielfachen Wiederholungen

    einfach die Schnauze voll hat!

    Wünsche Dir eine gute Zeit und bleib gesund.:);)

    bis dann gruss Det

    Zum ´Sudeteneinmarsch 1938` - siehe auch unter "Bücher, die von Mitglieder geschrieben wurden"

  • Guten Tag zusammen,

    auch hier wieder meinen Dank für die zuletzt getätigten Wortmeldungen,

    geht runter wie Öl, ein erneuter Beweis dafür, dass ich in all den Jahren nicht alles verkehrt gemacht habe.

    Habe mich dabei ertappt, wie ich mehrmals a) Posts bearbeiten, b) kommentieren wollte,

    a) ging nicht mehr, b) steht mir nicht mehr zu...halt Macht der Gewohnheit.;)

    Wobei mit b)....abwarten.

    Mein lieber jostdieter,

    vor vielen Monaten schon erhielten Diana und Dieter den Status eines Administrators,

    dem Umstand geschuldet, Betreiber des FdW zu sein.

    Wir drei, Diana, Dieter und meine Wenigkeit hatten damals das Forum von Andreas, Lekikon der Wehrmacht, übernommen.

    Durch den Status "Administrator" erhielten beide die Möglichkeit auf vollumfänglichen Zugiff auf die Software des Forums.

    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Grüße Thomas

  • Grüß Dich Thomas,

    dass dieses Forum am Leben erhalten wurde, das verdanken wir Dir. Und das kann man nicht hoch genug bewerten.

    Bleib uns, so wie Du bist, im Forum erhalten. Du wirst nämlich nach wie vor gebraucht!

    Danke Dir auch für Deine mitunter recht versöhnliche Art, auch bei "schwierigen Zeitgenossen".....

    Herzliche Grüße

    Bert

  • Moin Thomas

    Moin zusammen

    ich schreibe mal hier, jetzt wo du auch in rot gekleidet bist, kannst du ja auch nicht mehr in

    ArGe - Erstgrablagen lesen, denke ich mal.

    b) steht mir nicht mehr zu

    da wir beide ja nun den gleichen Status haben (rot), du aber der Dienstgrad ältere bist,

    hat sich zwischen uns beiden, Rangmäßig nicht viel verändert. ;)

    a) Posts bearbeiten, b) kommentieren wollte,

    Aber dein Rücktritt als Admin, ist für mich natürlich ein erheblicher Verlust, z B. deine Unterstützung, die ich oft in Anspruch genommen habe, sind mit deinem Rücktritt als Admim futsch.

    Hier und da mal einen Leer Post zwischen schieben, ist nicht mehr.;(

    Kurz irgendwo drüber schauen und mein Geschreibsel richten, aus und vorbei. :(

    Nun ja, muss ich mit leben.


    Wieder mal alles dran, many

    Auskunft zu Zivilverschollenenliste

  • Guten Abend zusammen,

    mein lieber Bert,

    vielen Dank für deine Worte,

    gerade wir beide hatten unsere netten Posts,

    und ja, lange Leine?

    Ich habe immer abgewogen wer hier wie lange unterwegs ist,

    wer sich wie hier eingebracht hat.

    Grundsatz der Gleichbehandlung? Drauf geschissen....8)

    Mein lieber many,

    jo, wir beide, welch eine Geschichte!

    Einen grottenschlechten Start gehabt, bis wir beide erkannt haben, was wir aneinander haben.

    Was du hier im Forum geleistet hast, immer noch leistest, sensationell.

    Ich habe dir, wann immer ich konnte, geholfen, obwohl ich nie verantwortlich für die ArGe Erstgrablagen war.

    Und nein, ich kann dort nicht mehr lesen, ich kann dir nicht mehr helfen, so leid es mir tut.

    Quote

    Aber dein Rücktritt als Admin, ist für mich natürlich ein erheblicher Verlust, z B. deine Unterstützung,

    die ich oft in Anspruch genommen habe, sind mit deinem Rücktritt als Admim futsch.

    Kopf hoch, es gibt weiterhin vier Blausterne, die dir gerne helfen.

    Grüße Thomas

  • Guten Abend Thomas,

    das war schon ein Schock, als ich von deinen Rücktritt gelesen habe..........

    zuerst Tönnies, dann die Trainer Wagner und Baum, jetzt auch noch der olle Huba, die Schalker Krise geht also weiter........auch nach dem Sieg letzte Woche....

    Ich kenne Dich nur als Blauer.....an das Rot unter Huba muss ich mich erst gewöhnen !!!!

    Vielen Dank für alles, das Forum gehört Dank Dir zu meinen täglichen frönen:thumbup:

    Servus Reinhard

    Vivat Bavaria