Ladezeiten im Forum

• Hallo zusammen,

seit einiger Zeit sind die Ladezeiten zu neuen Seiten oder zurück zur vorhergehenden Seite zwischendurch sehr lang (bis zu 1 Minute). In anderen Foren habe ich das Problem nicht. Hat von Euch auch jemand das Problem?

Noch ein besinnliches Restweihnachten und Gesundheit für 2021
    Heinz

• Nabend Zusammen,

das kann ich seit ca 1 Woche bestätigen. Manchmal muß ich mehrmals aktualisieren oder klicken, um überhaupt erfolgreich zu sein. Auch nach mehreren Minuten.

Gruß Christian

Dankbar für Informationen über: PiBtl 51, PzPiErsBtl. 19, PiBtl 675 (116 PD), PiBtl 203 (203 ID)

• Hallo zusammen,

das passiert in der Regel wenn sich Browser Up-Date´s häufen, einmal Cookies löschen dann müsste es deutlich besser werden

Gruss Dieter

• Moin,

ich komme zeitweise mit Opera nicht ins Forum. Gehe ich dann über das Lexikon und dort dann auf Forum klappt es ab und zu. Aber auch mit sehr langen Ladezeiten.

Gruß

Jörg

• Hallo zusammen

Wie Augustdieter empfohlen hat, einmal komplett Cookies gelöscht.

Neu angemeldet mit Chrome und es schnurrt!

Der Sanitäter hast du es mit einem anderen Browser probiert?

Gruß Arnd

• Hallo Arnd,

ja habe ich. Auch über Handy bleibt es das gleiche Problem. Aber es ist nicht immer darum schob ich es auch auf Serverleistungen. Bis eben hier sehr mehr Personen meldeten . Zur zeit geht es wieder.

Gruß

Jörg

• Tag allerseits,

es gibt ständig Probleme mit langen Ladezeiten bei fast allen Browsern auf meinem PC. Ich verwende mehrere Browser und die sind stets auf neuestem Stand. Die Probleme treten nicht jeden Tag

in gleicher Intensität auf. Bei lediglich 2 Browsern (Vivaldi, t-online-Browser 7) sind die Ladezeiten etwas kürzer.

Es liegt nicht an meinen Browsern, sondern am Gesamtkonzept der Site! Im Übrigen läuft bei mir mehrmals in der Woche ein Reinigungsprogramm (C-Cleaner), der den Browserverlauf löscht.

Grüße

Bert

• Hallo Bert,

.....sondern am Gesamtkonzept der Site !

die wir dann wie verbessern sollten und "schneller" zu werden ?

Gruss Dieter

• Hallo Zusammen,

ich kann das Allgemein nur bestätigen. Allerdings bin ich nicht der Fachmann, der auf forensische Spurensuche gehen kann.

Hallo Bert, ....alles gut, glaube mir, es nervt mich auch. Alle "Hausmittelchen" habe ich ausgeschöpft 8).

Zwischen den Jahren, die Besten Wünsche,

schlichi

Nachtrag: mir ist das bereits Anfang Dezember aufgefallen.

• Grüß Dich Dieter, grüß Dich Schlichi,

ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es wohl an meinem PC und meinen Browsern nicht liegen kann, dass die Ladezeiten mitunter lange dauern.

Ich konnte bisher damit leben; wenn es mit Firefox nicht klappte, verwendete ich Vivaldi.....

Forderungen zu stellen dergestalt, dass Verbesserungen an der Site anzustreben sind, das maße ich mir nicht an!

Gruß

Bert

Edited once, last by Jahrgang39 ().

• Tag allerseits,

vielleicht eine doch interessante Ergänzung:

Das Laden der Site funktioniert durchwegs optimal, wenn wenige Teilnehmer online sind.

Ich bekam die Bestätigung dafür heute am frühen Morgen.

Grüße

Bert

• Hallo Zusammen,

ich habe die Cookies gelöscht und merke keinen Unterschied.

Die läneren Ladezeiten treten nur selten auf.

Ich konnte bisher damit leben

Das sehe ich genau so. Mich stört es wenig.

Am Konzept der Seite habe ich nichts auszusetzen. Technisch kann ich es nicht beurteilen und als Anwender bin ich sehr zufrieden.

An dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an alle, die das ermöglichen!

Gruß Christian

Dankbar für Informationen über: PiBtl 51, PzPiErsBtl. 19, PiBtl 675 (116 PD), PiBtl 203 (203 ID)

• Hallo zusammen,

mein Browser ist Edge.

Ich habe die genannten Probleme bisher nicht beobachtet.

Gruß Roland

Als ich hätte fragen sollen, war ich zu jung.
    Als ich hätte fragen wollen, waren Sie zu alt.

• Hallo in die Runde,

das Löschen der Cookies hat an dem Ladeverhalten der Seiten nichts geändert und wie gesagt: das Problem tritt nur in diesem Forum auf..

Viele Grüße und ein gesundes Neues Jahr
    Heinz

• Hallo Zusammen,

für diejenigen mit "langen" Ladezeiten, ein kleiner Tipp.

Speichert nicht die Hauptseite, sondern speichert einen Thread...wie diesen hier.

Damit umgeht Ihr die prg. technischen Laderoutinen und Ihr seid direkt auf der

Seite. Dann aufs Dashboard klicken und alles funktioniert sofort...

BG Taiko