SS-Uniform oder Panzertruppe-Uniform? Nicht schwarz.

  • Hallo zusammen,

    da ich auf diesem Gebiet nicht bewandert bin, würde ich mich über Hilfe bei der Identifikation dieser Uniform freuen. Aufgenommen anläßlich seiner Hochzeit, die irgendwann nach Mai 1942 stattgefunden haben muß, da der Ehemann die Ostmedaille trägt. Ich weiß, daß die Panzertruppen Uniformen mit Totenköpfen am Kragen trugen, kenne die aber nur in schwarz. Ist das hier eine Ausgehuniform und daher andersfarbig? Die Kragenpatten scheinen immerhin schwarz (oder rot?) vorgestoßen zu sein.

    Besten Dank für eure Hilfe!

    JR

    x_06122020002.jpg

  • Hallo JR,


    bei der Unform handelt es sich um einen feldgrauen Feldanzug wie er in Verbindung mit den Totenköpfen auf den Patten bei den Sturmgeschützeinheiten der Artillerie/Sturmartillerie getragen wurde.

    Ein roter Vorstoss würde demzufolge auch passen.



    Gruss Chris


    (Quelle:Schlicht/Angolia "Das Heer")

  • Moin Chris und Arnd,

    klasse, wieder was durch euch gelernt. Besten Dank dafür und einen schönen Tag!

    Gruß,

    JR