• Quote

    Original von Caprinus
    „Wer nichts weiß, dem entfällt auch nichts.“ ;)
    Jane (schäm)


    Ach nein, Jane, bloß nicht schämen.
    Manchmal braucht's den Stand der Unschuld - würd' mich doch den ganzen Tag nur grämen - ähh - schämen :D .

    Grüße, Kordula

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

  • Hallo,

    meine nächste Frage :) : Für einen neuen Beitrag schreibe ich zunächst meinen Text runter, sehe mir dann alles mit dem Vorschaumodus an und da mir meist so ein kompakter Textblock nicht gefällt, ändere ich mit Enter die Zeilenumbrüche oder füge noch eine Leerzeile ein. Das sieht dann im Vorschaumodus gut aus und ich schicke den Beitrag ab. Im Forum sieht mein Beitrag dann aber oft ganz anders als im Vorschaubereich aus?

    Ich probiere das nochmal mit dem gleichen Text:

    meine nächste Frage :) : Für einen neuen Beitrag schreibe ich zunächst meinen Text runter, sehe mir dann alles mit dem Vorschaumodus an und da mir

    meist so ein kompakter Textblock nicht gefällt, ändere ich mit Enter die Zeilenumbrüche oder füge noch eine Leerzeile ein. Das sieht dann im Vorschaumodus

    gut aus und ich schicke den Beitrag ab. Im Forum sieht mein Beitrag dann aber oft ganz anders als im Vorschaubereich aus?


    Also nachdem ich den zweiten Text bearbeitet habe, hat er in meiner Vorschau tadellos ausgesehen, im gespeicherten Beitrag erscheint er dann wieder mit anderen Umbrüchen. Was tun?

    Gruß,
    Ralf

    Suche Informationen zur 1. Infanteriedivision (IR 1, IR 22, IR 43)

    Edited once, last by Baldrick (September 7, 2008 at 12:35 AM).

  • Guten Tag, ich hoffe ich kann dir helfen. Ich schreibe jetzt einfach ohne Punkt und ohne Komma. Mein Textfeld sieht richtig gut aus. Eine Reihe von Buchstaben ist zu sehen, der Umbruch gefällt mir, da ich nicht so gerne die Texte so breit haben möchte. Das ist meine Marotte, zu der ich stehe. So nun werde ich diesen Text so schreiben, wie ich ihn haben möchte. Jede Zeile bekommt am Ende eine Enter, damit er so ist, wie er im Textfeld aussieht. Dann schaue ich ihn mir unter der Vorschau an. Einmal Enter ist wichtig. Zweimal ist zuviel Abstand.

    ---- 3 x Enter


    Guten Tag, ich hoffe ich kann dir helfen. Ich schreibe jetzt einfach ohne Punkt
    und ohne Komma. Mein Textfeld sieht richtig gut aus. Eine Reihe von
    Buchstaben ist zu sehen, der Umbruch gefällt mir, da ich nicht so gerne die
    Texte so breit haben möchte. Das ist meine Marotte, zu der ich stehe. So nun
    werde ich diesen Text so schreiben, wie ich ihn haben möchte. Jede Zeit
    bekommt dort eine Enter, damit er so ist wie im Textfeld. Dann schaue ich ihn
    mir unter der Vorschau an. Einmal Enter ist wichtig. Zweimal ist zuviel
    Abstand.ir unter der Vorschau an. Einmal Enter ist wichtig. Zweimal ist zuviel
    Abstand.

    Also ausprobieren !
    Lieber Gruss
    Gitta ;) ;)


    ----> obere Text Formulierung


    ------> Text etwas breiter jede zweite Zeile Enter

    Guten Tag, ich hoffe ich kann dir helfen. Ich schreibe jetzt einfach ohne Punkt und ohne Komma. Mein Textfeld sieht richtig gut aus. Eine Reihe von
    Buchstaben ist zu sehen, der Umbruch gefällt mir, da ich nicht so gerne die Texte so breit haben möchte. Das ist meine Marotte, zu der ich stehe. So
    nun werde ich diesen Text so schreiben, wie ich ihn haben möchte. Jede Zeile bekommt am Ende eine Enter, damit er so ist, wie er im Textfeld aussieht.
    Dann schaue ich ihn mir unter der Vorschau an. Einmal Enter ist wichtig.
    Zweimal ist zuviel Abstand.


    ------------ bei jede zweiten Zeile Enter spinnt die Formatierung -
    Also entweder breit oder schmal :P

    +++++++

    Suche Informationen zur Allgemeinen SS und Sondereinsätzen der Gestapo Prag, Belgrad, Budapest

    Edited 3 times, last by aufdersuche (September 7, 2008 at 1:46 PM).


  • Hi Gitta,

    vielen Dank - hab's kapiert und auch schon genutzt.
    Und die elende Sucherei in den Themen könnte ein Ende haben -
    wenn's denn alle üben + lernen + nutzen.

    Wirklich grandios.

    Gruß, Kordula

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

  • So geht das:

    PNs können per Popup-Fenster angezeigt werden.
    Findet Ihr unter:
    * Profil
    * Einstellungen editieren
    * Zeile/Spalte 10

    "Popup Fenster bei neuer privater Nachricht?
    Wählen Sie diese Option, wenn Sie während des Aufenthaltes im Forum
    durch ein Popup Fenster über neue private Nachrichten informiert werden möchten."

    Slava Ukraini! In Memoriam A.N.!

  • Quote

    Original von kkn
    * Popup-Fenster bei eingehender PN
    So geht's.


    Hallo,
    dies bzgl. hätte ich da eine Frage:
    Ich benutze manchmal beim surfen im FdW den Internet Explorer. Immer wenn ich eine PN bekam, erschien statt einem Popup-Fenster ein kleiner, schmaler gelber Streifen. Durch das Klicken auf den Streifen kam ich zu den Optionen. Dort wurde auch Option angegeben, dass man von dieser Seite die Popups zulassen könnte. Ich wählte diese Option, leider ohne Erfolg...
    Jetzt erscheint immer bei einer PN ein oranges Ausrufezeichen beim Cursor mit einem, wie ich finde, lästigen Geräusch im Hintergrund. Lässt sich das irgendwie beheben?
    MfG

    P.S.: Bei Mozilla Firefox funktioniert alles einwandfrei.

    Edited once, last by Kay (October 12, 2008 at 4:39 PM).

  • Quote

    Original von kkn
    * Zitieren eines Vorredners
    Und das geht so.


    Hallo,
    Für die Schreibfaulen unter uns hätte ich da noch eine kürzere Variante :D :
    Statt mit [ quote ] zuzitieren, kann man auch mit [ php ] zitieren.
    Das sieht zwar nicht allzu elegant aus, erfüllt den Zweck m.E. völlig.
    Das Ergebnis sieht dann so aus:

    [php]Moin moin[/php]MfG

    P.S.: Ich habe einen neuen Beitrag erstellt, damit man nicht durcheinander kommt.
    P.P.S.: Habe immer einen Leerzeichen zwischen den eckigen Klammern gelassen, damit das Folgende nicht zitiert wird.

    Edited 2 times, last by Kay (October 12, 2008 at 4:49 PM).

  • Hallo Kay,

    nächste Frage:
    Mir ist noch unklar, wie füge ich 2 und mehr Zitate in meinen Beitrag über die Taste "Zitat" ein.

    Herzlichen Gruß
    Herbert aus Lev

  • Quote

    Original von HM47
    Hallo Kay,

    nächste Frage:
    Mir ist noch unklar, wie füge ich 2 und mehr Zitate in meinen Beitrag über die Taste "Zitat" ein.

    Herzlichen Gruß
    Herbert aus Lev

    Hallo Herbert,
    ich glaube, das diese Funktion leider nicht gegeben ist. M.E. man kann leider nur ein Zitat über den Zitatknopf einfügen; den Rest muss man dann wohl per Hand machen.
    MfG

  • Quote

    Original von HM47
    Hallo Kay,

    Moderator Thomas weiß das, er macht das schon mal, siehe hier:

    https://www.forum-der-wehrmacht.de/thread.php?thr…htuser=0&page=7

    Beitrag Huba.

    Grüße an alle
    Herbert

    Hallo Herbert,
    ja, da müsste man jetzt Thomas mal fragen... ?( Also, meines Wissens kann man nicht über den Zitatknopf zwei Zitate einfügen. Ich schätze, das Thomas die Zitate nicht über den Zitatknopf erschaffen hat, sondern, das er das [ quote ] [ / quote ] ausgeschrieben hat, und dann über copy & past den Satz den er zitieren wollte, eingefügt hat. Alles ein bisschen verwirrend, oder ?(
    MfG

    Edited once, last by Kay (October 13, 2008 at 12:37 PM).

  • Hallo Herbert, der Moderator Thomas ist bekennender DAU, aber ich sag mal, wie ich das mache:

    Quote

    Original von HM47
    Moderator Thomas weiß das, er macht das schon mal, siehe hier:


    Dieses Zitat von dir hab ich ganz normal über die Zitatfunktion hinbekommen, das der Text von dir ist, erkennt man an der Einleitung: Original von HM47.

    Möchte ich weitere Passagen deines Posts zitieren, dann scroll ich etwas runter, bis ich deinen Post lesen kann.
    Dort markiere ich das mit der Maus, kopiere es und füge es nun oben in mein Schreibfenster ein.
    Das sähe dann so aus, wenn ich auf die Beitragsvorschau klicke:

    Beitrag Huba.

    Grüße an alle
    Herbert

    Da ich das aber als Zitat haben will, markiere ich das nun nochmal in meinem Schreibfenster, drücke dann oben in meiner Schreibfensterzeile auf das weiße Blatt mit dem roten Pfeil(Zitat einfügen).
    Dort müßte sich nun ein Fenster geöffnet haben, in dem mein(dein) markierter Text erscheint.
    Auf OK und nun müßte das Gewünsche im Schreibfenster die Klammern erhalten haben.

    Quote

    Beitrag Huba.

    Grüße an alle
    Herbert

    Das kann ich immer wiederholen, natürlich auch mit Posts anderer User, nur stelle ich dann ein " Kay" oder so davor, damit man weiß, auf wen sich das dann bezieht.
    Denn im Gegensatz zur Zitattaste steht da ja nicht mehr "Original von Kay" oder so.

    Kay

    Quote

    Hallo Herbert,
    ja, da müsste man jetzt Thomas mal fragen...

    Ende im Gelände.. :D
    Grüße Thomas

  • Hallo,

    wenn man den Knopf Zitat benutzt, dann wird der komplette Beitrag mit genommen. Wenn man dann nur die wichtigen Sachen aus dem Beitrag benutzen will, dann teilt man den Beitrag und man macht es mit "Zitat Einfügen"

    Quote

    [ quote ] [ / quote ]

    Raffael

  • Hallo zusammen,

    habe alles verstanden und warte auf die Möglichkeit, ein entsprechendes Resultat zu erzielen. :rolleyes:
    Ich danke für die Hilfe und grüße Euch
    Herbert

  • Hallo Alle zusammen,

    Mal wieder eine Frage:

    Wenn ich eine PDF-Datei (z.B. einen Witz) hier einstellen will, wie gehe ich vor ?( ?( ?(
    Warte auf Eure Hilfe mit vielem Dank schon jetzt.

    Herbert

  • Quote

    Hallo Alle zusammen,

    Mal wieder eine Frage:

    Wenn ich eine PDF-Datei (z.B. einen Witz) hier einstellen will, wie gehe ich vor verwirrt verwirrt verwirrt
    Warte auf Eure Hilfe mit vielem Dank schon jetzt.

    Herbert

    Hallo Herbert!
    Wenn Du eine PDF einstellen möchtest, empfehle ich Dir diesen Uploader:
    http://www.uploadarea.de/ Falls es irgendwelche Probleme geben sollte, schick mir eine PN und ich kann es dann für Dich einstellen.
    Mfg

  • Hallo,

    wenn ich z.B. einen längeren Beitrag schreibe und mir nach einiger Zeit die Vorschau ansehen möchte, muß ich mich neu anmelden. Also nach einer bestimmten Zeit der "Inaktivität" werde ich automatisch abgemeldet. Kann ich diesen Zeitrahmen irgendwo verändern? ?(

    Gruß,
    Ralf

    Suche Informationen zur 1. Infanteriedivision (IR 1, IR 22, IR 43)