Unbekannter Ritterkreuzträger.

  • ... Irgendeine Idee? ...

    Hallo,


    meine erste Idee wäre, das auf dem Bild mindestens zwei Ritterkreuzträger zu sehen sind, Dein Thread aber die Überschrift "Unbekannter Ritterkreuzträger" heisst. Zu welchem von beiden suchst Du denn nun Informationen?


    Gruß, J.H.

    Nett kann ich auch - bringt nur nix!

  • Hallo Raul M



    Ich sehe zwei mit Spangen, eventuell Nahkampfspangen!

    Je nach Spange schränkt es die Auswahl ein und ehrlich ich sehe Schulterstücke nur welche ?

    Der Herr rechts hat zwei Ordensbänder im Knopfloch!

    Allerdings ist die Auflösung mit 29kb ein bisschen knapp!

    Bis 400 kb gehen, dies ist dir als Insider doch bekannt;)


    Gruß Arnd

  • Hallo,


    der Ritterkreuzträger links trägt eine Nahkampfspange. Der Offz rechts auch, ist aber kein RK-Träger.

    Der RK-Träger auf dem 1. "neu zugefügten Foto" trägt auf seinem(!!) linken Unterarm ein (schwarzes?) Ärmelband. Welche Heeres-Ärmelbänder wurden links getragen?

    GD wurde z.B. rechts getragen.


    Beste Grüsse

    Ingo

  • Hallo Arnd :); die quelle ist Illustrierter Beobachter 1945. Folge 1. Ich habe es nicht direkt ausgedrückt, weil es manchmal als Neonazi-Literatur angesehen werden kann. Grüße. Raúl M 8).