Major der Schutzpolizei Adolf Lambert

  • Hallo werte Mitglieder,


    ich suche Informationen zur Verwendung des späteren Majors d.Sch. Adolf Lambert.

    Bekannt ist mir:

    Lambert Adolf, geb. 28.02.1894,

    NSDAP ab 01.03.1933, Nr. 1631231,

    Leutnant m.W.v. 22.12.1921,

    Obltn. m.W.v. 01.04.1925,

    Hauptmann a.W. m.W.v. 01.10.1933, RDA. 09.11.1933,

    Hauptmann d.Sch. m.W.v. 01.05.1942, RDA. 04.12.1936,

    Major d.Sch. m.W.v. 01.04.1944, RDA. 20.04.1944.

    Wo und in welchen Einheiten war er tätig?


    Mit bestem Dank und Grüßen

    Werner

  • Hallo Werner,


    laut Archiv Roland Pfeiffer war ein Major d.SchP. Lambert im Jahre 1944 Kommandeur des Einsatz-Kommandos Bürger in Norditalien.



    Liebe Grüße

    Daniel

    "Weil die Menschen schwach sind. Weil Neid und Feigheit ihr Fluch sind. Weil sie von der Wahrheit träumen, um dann doch wieder zu lügen. So leben sie im ewigen Zwiespalt. Warum müssen die Menschen immer wieder zweifeln?" Judas Ischariot auf die Frage, warum Jesus von Nazareth von ihm verraten wurde.

    Edited once, last by Policeman ().

  • Hallo zusammen,


    im April 1944 beim Schuma-Batl.12, Heimatdienststelle Polizeischule Pelplin (T175-R7 #1160)


    Gruß Frank

  • Hallo, guten Tag zusammen, ich sitze grade über meinen Major der Schutzpolizei Artur Fladrich, da fällt mir hinter den Dienstgraden die Bezeichnung m.W.v. auf. Was bedeuten diese Abkürzungen?

    Herzlichen Dank sagt Ulf

  • Grüß Gott Ulf,


    m.W.v. dürfte ,,mit Wirkung vom " bedeuten


    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • Hallo Ulf,


    könnte durchaus bedeuten " mit Wirkung vom " also auch in Bezug von Versetzung, Abordnung oder Entlassung.

    Aber natürlich auch im Zusammenhang von Beförderung oder Ernennung.

    Mit Wirkung vom........ in den Ruhestand versetzt. Wird mich bald treffen.


    Gruß Frank

  • Hallo, Frank,


    genieße es. Ich denke es ist "mit Wirkung vom" Danke Dir


    Herzlichst Ulf