Soldbuch Luftwaffe 3Kp/Lw.Jg.Btl.zbv.5

  • Code
    Benötigen Sie Hilfe, um die maximale Menge an Informationen über den Eigentümer des Dokuments zu erhalten?

    Взаимодействие с другими людьми

    Edited once, last by Rote_Ivan (November 11, 2020 at 6:49 PM).

  • Code
    Нужна помощь в получении максимального количества данных о владельце документа

    Взаимодействие с другими людьми

    Hallo Zusammen,

    es wurde offensichtlich ein Luftwaffen-Soldbuch eines Angehörigen der 3Kp/Lw.Jg.Btl.zbv.5 gefunden(?).

    Der Threadersteller sucht nun nach Hilfe bei Auffinden von Daten über den Besitzer des Dokuments.

    Hm, für mich riecht das nach genau dem, was wir nicht haben wollen hier im Forum.

    Gruß Tilo

    Ehre die Toten

  • Guten Abend,

    vielleicht mag jemand, der dieser Sprache mächtig ist, den roten Ivan fragen was er eigentlich hier will,

    Hintergrund?

    Dazu gleich den Hinweis geben, dass die Forumssprache deutsch ist.

    Ansonsten lösche ich all das hier....bin eh gerade auf Löschtour von erstklassigen Threaderöffnungen.

    Grüße Thomas

  • Code
    Ich sehe, dass das Forum auf Deutsch ist und meine Fragen zum militärischen Weg dieses Piloten. Mein Sohn studiert an der Universität, um Philologe in Deutsch zu werden.

    Взаимодействие с другими людьми

  • Hallo,

    Quote


    zum militärischen Weg dieses Piloten.

    er war kein Pilot, "Flieger" war der unterste Dienstgrad der Luftwaffe.


    Nachname:
    Welticke

    Vorname:
    Karl Joseph

    Dienstgrad:
    Unteroffizier

    Geburtsdatum:
    12.03.1912

    Geburtsort:
    Deifeld

    Todes-/Vermisstendatum:
    09.1944

    Todes-/Vermisstenort:
    Laz. des Kgf.Lg. Tschesjakowo

    Karl Joseph Welticke wurde noch nicht auf einen vom Volksbund errichteten Soldatenfriedhof überführt.

    Nach den uns vorliegenden Informationen befindet sich sein Grab derzeit noch an folgendem Ort: Tores - Ukraine

    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Code
    Vielen Dank Thilo für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit für meine Anfrage. Ihre Nachricht hat das Schicksal des Wehrmachtssoldaten vollständig enthüllt. Die Stadt Torez / Chistyakovo ist eine Stadt von regionaler Bedeutung in der Region Donezk in der Ukraine. Mein Sohn studiert an der Universität von Rostow - an - Don, es ist fast 150 Kilometer entfernt. Wenn Ihnen die Zeit nichts ausmacht, möchte ich weitere Fragen zu diesem Buch stellen. Seite 8 listet den Namen der ausgegebenen Waffe auf - können Sie auflisten ??? auf Seite 22 können Sie lesen ???

    Взаимодействие с другими людьми

  • Hallo Ivan

    Die Auflösung der Fotos ist sehr niedrig aber ich versuch`s mal

    S.8

    1 Gasplane ?? mit Tasche

    1 Gasmaske 30 komplett

    1 Seitengewehr 638 J

    ???

    1 Pistole 38 Nr.

    1 Fernglas 6x30 Nr. …

    1 Taschenlampe

    1 Karabiner 98K ….

    S.22 ist mir zu klein geschrieben, die Auflösung muss größer sein !

    Gruß

    Frank

  • Hallo Ivan

    S.22

    5.1.42 Auf Tropentauglichkeit nicht untersucht, da Alter überschritten.

    12.10.42 Über verschärfte Strafbestimmungen im Krieg(e) belehrt

    30.1.44 „??? chnungen“

    Kriegsverdienstkreuz 2. Klasse mit Schwertern

    Mehr kann ich leider nicht entziffern

    Gruß

    Frank

  • Code
    Ich grüße sie Thilo . Bei der Überprüfung des Todesdatums des Soldaten und des Ortes seines Todes traten Unstimmigkeiten auf. Am 2. September 1943 wurde die Stadt Chistyakovo während der Donbass-Operation von den Truppen der Südfront befreit. Das Datum, an dem Sie den Soldaten veröffentlicht haben, war September 1944. Nach den Daten seines Urlaubs im Soldatenbuch konnte er im Juni 1944 nicht abreisen (der Befehl wurde am 12.6.1944 unterzeichnet - aber die Daten wurden nicht notiert). Todesdatum der Einheit 3Kp / Lw.Jg.Btl. z.b.v 5 - Juni 1944 in der Nähe von Vitebsk  .......Ihre Meinung, warum der Todesort genau Chistyakovo angegeben ist ???
    
    Ich grüße sie Lothar , Frank , Albert64 -  Dankbarkeit für die Unterstützung bei der Entwicklung des Themas im Soldatenbuch . Ich hoffe, Ihre Hilfe bei der Entschlüsselung der folgenden Einträge in diesem Buch zu erhalten.

    Взаимодействие с другими людьми

    Edited once, last by Rote_Ivan (November 13, 2020 at 8:01 PM).