Karten Heeresgruppe Don Nov42 - Jan43

• Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin auf der Suche nach den Karten der Heeresgruppe Don aus der folgenden Nara-Rolle:

T-311- R-272 (Scans mit den Nummern 518 bis 654)

Mich interessieren primär die Karten vom 5.12.43 - 5.1.43 aus dem großen Don-Bogen (Rückzug vom Tschir)

Eine Kopie der Rolle habe ich zwar (Bild-dateien), allerdings sind die Bilder in so geringer Auflösung dass die Karten so gut wie nicht lesbar sind und man nicht wirklich 'hineinzoomen' kann. In einem anderen Thread habe ich ein Bild gesehen, dass die selben Ausschnitte um ein vielfaches deutlicher zeigt. Ich hänge mal das an, was ich gerne hätte - und das, was ich an Qualität habe (beides zeigt das selbe Gebiet).

Ist es das beste sich hier die Orginal-Rolle zu bestellen? (ich hab aber kein Lesegerät für solche Rollen :-( ) .. oder gibt's die Karten nicht in besserer Qualität zu haben?

Viele herzliche Grüße,

Stephan

• Hallo Stephan,

meine Lagekarten haben in einer Version ~3 mb, bei der Originalversion bis zu 6-7 mb.

Für die Übermittlung benötige ich allerdings (d)eine Mail-Adresse.

Gruß

Dieter

Nachtrag 1: Adresse bitte über PN

• Hallo Lothar, hallo Dieter!

Herzlichen Dank für eure hilfsbereiten Antworten! Die germandocs werde ich mir anschauen und Dieter hat eine PM :)

Viele Grüße,

Stephan