Artillerie-Regiment 129 Suche Infos betr, Vormarsch im Osten, HG Mitte

  • HAalo zusammen,

    habe mich neu hier im Forum angemeldet, auf der Suche nach mehr Informationen zum A.R. 129, der I.D. 129 unterstellt.

    Der Bruder meiner Grossmutter * 1918, vermisst am 10.9.1944 im Raum Byten, 27 km südostw. Slanim.

    EM: 182-8./A.R.9

    Gruß

    Willi

  • Der Bruder meiner Grossmutter diente in der 2. Batterie, vermisst ab 10.7.1944.

    Ich bin dankbar für Informationen über Einsätze, Einsatzorte usw.

    Gruß

    Willi

  • Hallo Willi

    herzlich Willkommen hier im Forum


    Dein Verwandter ist so denke ich folgender,


    Schmidt Wilhelm geb. 10.09.1918 - dieser ist beim DRK in der VBL gelistet unter der FPN 31087 C.

    Du findest Ihn hier - DRK  Band: AD, Seite 405.

    Hier würde ich einen Suchantrag empfehlen - link

    Möglicherweise sind evtl. aus dem Gutachten nähere Informationen zum AR 129 ersichtlich.


    Im LdW ist leider nicht soviel zufinden zum fraglichen Datum des AR 129.

    Hier ist mal der Eintrag im LdW zur 129. ID

    In dem Eintrag findest du zur Division etwas mehr zu 1944, dort gibt es Karten dazu.


    Vielleicht kann ein Blaustern die beiden Beiträge zusammenfügen - danke :)

    zweites Thema


    Grüße Thomas

    Files

    Edited once, last by korpowo ().

  • Hallo Willi.


    Den Eintrag im Lexikon kennst du schon?


    http://www.lexikon-der-wehrmac…derungen/ArtReg/AR129.htm


    Was hast du denn bisher schon alles unternommen bzw abgesucht? Das hilft imenns zu wissen das dann später nicht die demotivierende Antwort kommt "das weiß ich schon".


    Welche Daten sind denn vom Vermissten bekannt? Auch Name würde hier schon helfen für eine Suche beim VDK...


    Pack doch mal alles was du bisher weißt und hast hier rein in das Thema...

    Grüßle Petzi

  • Guten Abend zusammen,


    Thomas,

    Quote

    Vielleicht kann ein Blaustern die beiden Beiträge zusammenfügen - danke

    man kann, ohne Rücksicht darauf, ob die zeitliche Folge der erstellten Posts noch paßt.



    Grüße Thomas;)

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo ihr Spezialisten,

    das ist ja wirklich unglaublich.

    Das Bild ist genau jener Bruder meiner grossmutter, das Bild habe ich in Ihrem Fotoalbum entdeckt und wusste nie um wen es sich handelt.

    Ein weiteres Bild zeit ihn in Uniform ( ohne Dienstgradabzeichen) und diese Verbindung hätte ihn nie hingekriegt!

    Vielen Dank!

  • DRK: Den Angaben oben zufolge, wobei ich diese Seite 405 bisher noch nicht gefunden habe, sind da immer noch "offene Posten"

    in den Suchlisten.

    Wenn man so mitverfolgt, wie die Grabräuber mit ihren Metallsonden systematisch Gräber aufspüren und von Erkennungsmarke

    bis hin zu privaten GEgenständen alles auf dem Schwarzmarkt verhökern, werden manche Schicksale in der Tat

    niemals mehr aufgeklärt. traurig, traurig....

  • Hallo zusammen


    Willi war mein Fehler natürlich ist es die Seite 305, da ist der Finger nicht am richtigen Platz gewesen.
    Danke dir Thomas :thumbsup:


    Gruß Thomas

    Edited 4 times, last by korpowo ().