Ritterkreuzträger der Waffen-SS

  • Hallo,

    verfügt hier im Forum jemand über das Buch: "Aus eigenem Entschluss", Band 1 ?

    Und könnte gegebenenfalls etwas für mich nachschlagen?


    Gruß

    Saxnot

  • Guten Abend Danny,


    ich habe das Buch nicht,

    dennoch würde mich interssieren, wer oder was gesucht wird.;)


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo Thomas,

    der Werdegang eines Angehörigen der LAH. Vor allem die persönlichen Daten, weniger die Begründung für das Ritterkreuz etc.


    Viele Grüße

    Danny

  • Hallo Danny,

    auch ich besitze leider diesen "Prachtband" nicht (dafür aber manche andere...), aber ich vermute mal stark, dass sich diese gewünschten persönlichen Angaben auch in anderen Dokumenten, Datenbanken oder auch Büchern finden lassen und unsere Experten eine Lösung finden8o.


    Beste Grüsse

    Ingo

    Edited once, last by Atlantis ().

  • Guten Abend Danny,


    hat dieser Angehörige der LAH auch einen Namen?

    "Ohne" Namen kann ich, oder jede andere helfende Hand (Ingo), kaum meine Unterlagen bemühen...8)


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Hallo, also wenn jemand das Buch hat, bitte mal melden. Ich brauche nur eine kurze Info.

    Gruß

    Saxnot

  • Guten Abend Saxnot,


    ich habe ein Buch,,Ritterkreuzträger der Waffen-SS" von Ernst Günther Krätschmer von 1955....


    Was genau ist dein Anliegen....


    Servus Eumex

    Vivat Bavaria