• Guten Abend werte Mitstreiter!

    Mir kam ein DIN-A4-Zettel in die Finger auf welchem sich irgendwann nach Kriegsende fast alle Kriegsteilnehmer, die den 2. Weltkrieg überlebt haben, eingetragen haben. Einer meiner Vorfahren, ein Bruder einer meiner Urgroßmütter hat da folgendes geschrieben:

    " San. Uffz. Justus Weimer Feldpostnummer 08152 B, I. Komp. Transp. Sich. Batt 41"

    Dabei kann es aber sehr gut sein, dass noch eine Zahl hinter der "41" fehlt.

    Auch benutzt er für die Nummer der Kompanie die römische I, welche ja dann eher für das Btl. in einem Rgt. benutzt wurde.

    Vielleicht ist ja jemand hier, der mir mit diesen Angaben, mit Hilfe dieser Feldpostnummer die Einheit nennen kann und sie mir auch freundlicherweise dann mitteilt. Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende, Dirk.