"Läuse" Plage an der Front?

  • Hallo,

    ebenso wie die Läuseplage war die Wanzenplage verheerend.

    Hierzu eine interessante Episode aus einem Barackenlager in Griechenland:

    Die Wanzenplage war unerträglich, aber eines Tages wurden diese immer weniger und verschwanden bald ganz. Stattdessen entdeckte man eine Spinne, die man an die "Berliner Biologische Reichsanstalt" schickte. Dort stellte man fest, dass die Spinnen ( Thantos flavidos = Der gelbe Tod.) den Wanzen den Garaus gemacht hatten, denn diese ernährten sich von den Wanzen.

    Allerdings scheint man keinen Erfolg bei der Züchtung gehabt zu haben, denn die Spinnen wurden nie zur Wanzenbekämpfung eingesetzt.

    ( Ich vermute, dass es eine Wehrmachtsbarracke war, auch wenn dies in dem Artikel nicht genannt wurde.)

    Lt. Internet heutige Bezeichnung: Thanatus flavidus oder im Artikel Druckfehler.

    Gruß Karl

  • Hallo Wolgang,

    ist das Foto von deinem Vater örtlich und zeitlich festzulegen? Siehe Hintergrund, hier Gartenzaun.

    Gruß

    Dieter

    Hallo Dieter

    Wolfgang Lobito060454 ist dauerhaft gesperrt!

    Die Regeln des Forums gelten für alle!

    Und da war dann irgendwann aus die Maus!

    Gruß Arnd