Invenio Digitalisate Militärarchiv Freiburg

  • Hallo Zusammen,


    es werden immer mehr Akten aus dem Militärarchiv online veröffentlicht. Beispielsweise der Bereich RH 10 Genralinspekteur der Panzertruppen. Aber auch viele andere Bereiche.


    Ich kann leider nicht erkennen, wie ich einzelne Akten runterladen kann. Natürlich könnte ich Bild für Bild kopieren. Aber das dauert ja ewig. Kennt sich da jemand vielleicht aus?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Michael

  • Hallo Michael,


    du musst zusammen mit dem Merkzettel "kooperieren"....!

    bis dann
    gruss Det


    Bitte Alles zur Vorbereitung und Durchführung des Sudeteneinsatzes 1938…...........

  • Hallo,

    du musst zusammen mit dem Merkzettel "kooperieren"....!

    Was heißt das? Kannst Du diese etwas kryptische Aussage bitteetwas näher erläutern?

    Grüße
    Jörg

  • Hallo,

    Was heißt das? Kannst Du diese etwas kryptische Aussage bitteetwas näher erläutern?

    Grüße
    Jörg

    HALLO JÖRG,

    wollte darauf aufmerksam machen,

    dass wenn man was kostenfrei

    haben kann oder möchte, sollte

    nicht noch "rumjammern"!😎😉

    bis dann
    gruss Det


    Bitte Alles zur Vorbereitung und Durchführung des Sudeteneinsatzes 1938…...........

  • Hallo zusammen,


    was soll die Antwort denn?

    Ich habe nicht rumgejammert, sondern das Forum nach Hilfe gefragt.

    Wäre doch eine große Hilfe, oder nicht?


    Viele Grüße.


    Michael

  • Guten Abend,

    HALLO JÖRG,

    wollte darauf aufmerksam machen,

    dass wenn man was kostenfrei

    haben kann oder möchte, sollte

    nicht noch "rumjammern"!😎😉

    Tut mir leid, Deine Antworten werden immer merkwürdiger und unverständlicher. Damit kann ich erst recht nichts anfangen.

    Grüße
    Jörg

  • Hi Michael,


    so wie ich das Digitalsat-Angebot verstehe kann man die Akten nur Online anschauen. Eine Download-Möglichkeit kompletter Akten gibt es nicht (außer Du kopierst die einzelnen Bilder tatsächlich so wie Du geschrieben hast).


    An manchen Tagen geht das mit dem Online-Anschauen recht flüssig. Es gibt aber auch Tage da laden die Scans so elendig langsam (und der Flaschenhals ist nicht mein Internet daheim), dass es mir um meine Lebenszeit leid tut :-)


    Viele Grüße.