SA-Standartenspitze von SA-Standarte für Kotflügel Dienstwagen höhere Dienstränge

  • Guten Tag,

    laut meinen bisherigen Recherchen wurden auf den Standarten der Dienstwagen, welche vornehmlich auf den vorderen Kotflügeln montiert waren, entsprechende aufschraubbare Metallspitzen aus versilberten Messing montiert. Zum Beispiel ein Reichsadler oder entsprechende Embleme der jeweiligen Gliederung.

    Bis jetzt habe ich auf keinem Bild eine entsprechende Bestätigung für die SA gesehen.

    Deshalb suche ich auf diesem Wege nach Bildmaterial.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo Schokotrets,


    hier einige Anmerkungen zum Führen von Standern an Fahrzeugen.....


    Quelle: Organisationsbuch der NSDAP , 3. Auflage 1937


    Gruß

    Manni

    Files

    • Stander 1.jpg

      (230.07 kB, downloaded 11 times, last: )
    • Stander 2.jpg

      (225.36 kB, downloaded 10 times, last: )
    • Stander 3.jpg

      (223.01 kB, downloaded 10 times, last: )