97. leichte Infanterie-Division, 100. leichte Infanterie-Division, interessantes Blatt

  • Hallo, ich bin in der Zeit vom 01.08.1941 bis zum 31.08.1941 auf Archivmaterial der 6. Armee gestoßen, aber leider kann ich keine Informationen finden, leider habe ich auch nichts im Internet gefunden, bitte helfen Sie mir. Grüße, danke!!

    97. le. Division

    100. le. Division

    Leider konnte die Datei nicht geladen werden, da sie sehr groß ist, es ist interessant für 2 Abteilungen

    Interessiert an ihrer Tätigkeit im Zeitraum vom 01.08.1941 bis zum 31.08.1941


    Ich bin auch auf ein sehr interessantes Blatt gestoßen, leider habe ich keine Informationen über diese Person gefunden, ich konnte auch keine Informationen über die Unterteilung finden, in der diese Person gedient hat. Bitte helfen Sie mir, Informationen über diese Person zu finden (Biografien + Foto). Helfen Sie auch, Informationen zu finden über die Einheit, in der diese Person diente. Grüße, danke!!

  • Hallo Josef,

    die 97. leichte Infanterie-Division wurde im Dezember 1940 aufgestellt und im Juli 1942 in 97. Jäger-Division umbenannt.

    Hier der Eintrag im LdW zu der 97. leichten Infanterie-Division und der 97. Jâger-Division:

    http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/l…en/97leID-R.htm.

    Die 100. leichte Infanterie-Division wurde ebenfalls im Dezember 1940 aufgestellt und ebenfalls im Juli 1942 in 100. Jäger-Division umbenannt.

    Hier der Eintrag im LdW zu der 100. leichten Infanterie-Division und der 100. Jäger-Division:

    http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/l…nen/100leID.htm.

    Das Dokument über die Verleihung des Fallschirmjäger Kappmessers ist wohl nicht so ganz ernst gemeint und wahrscheinlich im Kreis der Kameraden der "beliehenen" Person entstanden.

    Die 2. Fallschirmjäger-Division wurde im Februar 1943 in Frankreich aufgestellt. Als Stamm diente u. a. auch die Fallschirm-Sturm-Brigade Ramcke.

    Hier der Eintrag im LdW zu der 2. Fallschirmjäger-Division:

    http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/F…onen/2FJD-R.htm

    Viele Grüße

    Nicco

  • Hallo, vielen Dank für die Information, aber ich habe eine Frage Information über Albert Horst unbekannt ??? Grüße, danke