Polizeibataillon 307 Feldpostbeleg

  • Hallo,


    alleine bei der Polizei-Reserve PV. München glaube ich 4 oder 5 nachweisbare....


    Herzliche Grüße aus München

    Marcus

    Suche ALLES zu Polizei-Bataillonen aus dem Wehrkreis VII und dem Einsatz in Slowenien sowie zur PV. Litzmannstadt
    "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (Benjamin Franklin)

  • Hallo Marcus & andere Interessierte,


    Selbsttötungen ok, war im Krieg keine Seltenheit, denke ich.

    Jetzt wäre interessant zu erfahren, warum sie sich umbrachten. Dafür gibt es ja bekanntlich verschiedene Gründe, u.a.


    Liebeskummer,

    Nervenkrank,

    Druck, wie WS es nennt,

    Alkohol

    etc.


    100 belegbare Selbsttötungen durch Druck, u.a. im Zuge der Ghettobewachung, nenne ich erstmal eine Hausnummer.


    Gespannte Grüße

    Daniel

    "Weil die Menschen schwach sind. Weil Neid und Feigheit ihr Fluch sind. Weil sie von der Wahrheit träumen, um dann doch wieder zu lügen. So leben sie im ewigen Zwiespalt. Warum müssen die Menschen immer wieder zweifeln?" Judas Ischariot auf die Frage, warum Jesus von Nazareth von ihm verraten wurde.

  • Guten Tag,

    es waren nicht nur verkrachte Existenzen, oder ähnliche Ursachen.

    Die Formulierung wäre heute wohl undenkbar, aber wahrscheinlich

    trifft sie den Kern.

    Gruß Paule.

  • Hallo,

    ja, die es gibt viele mögliche Gründe. Oft wissen wir darüber wenig bis nichts. Aber mit Hilfe der vorliegenden Informationen kann man sich einige Gedanken machen.

    Hallo Lockenheld, ich hoffe auch Dir geht es gut.

    Die Münchner Fälle sind mitgezählt. Da hat jemand gute Arbeit geleistet.

    Leider ist in der Neuauflage zu wenig Raum für eine ausführliche Untersuchung der Selbsttötungen. Und die Fälle aus der Zeit nach 1945 fallen fast ganz raus.

    Auf der anderen Seite gab es Entlassungen, zum Teil auf eigenen Antrag.

    viele Grüße

    WS

  • Hallo WS,


    zum Abschluß noch eine kleine Frage am Rande.


    Ist die Gendarmerie im auswärtigen Einsatz bei den 100 Selbsttötungen inbegriffen?


    Liebe Grüße

    Daniel

    "Weil die Menschen schwach sind. Weil Neid und Feigheit ihr Fluch sind. Weil sie von der Wahrheit träumen, um dann doch wieder zu lügen. So leben sie im ewigen Zwiespalt. Warum müssen die Menschen immer wieder zweifeln?" Judas Ischariot auf die Frage, warum Jesus von Nazareth von ihm verraten wurde.

  • Hallo Policeman,


    ja, Gendarmerie ist mit dabei, wenn auch mit Sicherheit nicht vollständig, wie überhaupt Vollständigkeit bei diesem Thema schwierig ist.


    viele Grüße


    Wintersocken