Infanterie-Regiment 22

  • Hallo von Harzen

    Ich sehe einen Ober/Gefreiten

    Einen/zwei Offiziere

    Eventuell ein Feldwebel Dienstgrad

    Mit mehr Auflösung geht bestimmt mehr

    Wenn du das Bild teilst eventuell noch mehr

    Gruß Arnd

  • Guten Abend Zusammen,

    das IR22 gehörte zu diesem Zeitpunkt zur 1. ID, war Armeereserve. Marschroute ging von Aachen über Saint Trond -> Lille -> Raum Aire( Lys).

    Das Bild zeigt wahrscheinlich einen einfachen Splitterschutzgraben, irgendwo im Raum Saint Trond Richtung Brüssel.

    Gibt zwischen Saint Trond und Orsmaal jede menge Ecken die so aussehen...

    Als Armeereserve waren die nicht "nahe" bei der Musik... dann zumindest auf einem Foto den Bezug zu einer Schlacht herstellen

    (kann ich nicht belegen, stelle ich mir nur vor, die gut gelaunten Soldaten auf dem Foto tun das übrige).

    Vielleicht kann das jmd. der Spezialisten Bereich Westfeldzug präzisieren... (Im Lexikon kann man auch einen Kartenausschnitt sehen mit

    Divisionsstandort Saint Trond)

    BG Taiko

    siehe dazu auch

    http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Gliederungen/I…menter/IR22.htm

    theoretische Marschroute siehe :

    IR22.JPG

  • Augustdieter September 13, 2020 at 9:24 AM

    Changed the title of the thread from “IR 22” to “Infanterie-Regiment 22”.