KStN Luftwaffe 79XX

  • Liebe FdW-Freunde,

    liegen jemanden die folgenden KStN vor (bevor ich über Selke Kopien in Freiburg aus dem Bestand RL 2-III/587 anfordere)? Besonders von Interesse sind (da aus dem SHD entstanden), die 7911 und 7912.

    7908 Reichsanstalt der Lw. für Luftschutz

    7911 Luftschutz-Regimentsstab

    7912 Luftschutz-Abteilung (mot) der Lw.

    7917 Stab einer Nebelabteilung der Lw.

    7918 Nebelkompanie der Lw.

    7919 Luftschutz-Gerätelager

    7922 Stab einer Luftschutz-Abteilung z.b.V.

    7923 Luftschutz-Kompanie z.b.V.

    7930 Sprengkommando der Lw. A und B

    Liegen jemanden noch mehr Hinweise zu weiteren, nicht genannten, KStN aus diesem Themenkomplex vor? Z.B. 7909 ff., 7913 ff., 7290 f. Interessant könnten zu den SHD-Abteilungen noch die Friedensstärkenachweisungen im Bestand RL 2-III/560 sein.

    VG & Dank
    THWler

    Auf der Suche nach Informationen und Relikten der Technischen Nothilfe (TN), den Technischen Truppen (Technische Abteilungen und Bataillone) und dem Sicherheits- und Hilfsdienst (SHD)-/Luftschutz (LS)-Abteilungen/Luftschutzpolizei.

    Edited 2 times, last by THWler (August 19, 2020 at 7:59 AM).

  • Hallo Frank,

    danke für den Hinweis, die Bestände hatte ich auch schon (leider erfolglos) durchforstet.

    VG
    THWler

    Auf der Suche nach Informationen und Relikten der Technischen Nothilfe (TN), den Technischen Truppen (Technische Abteilungen und Bataillone) und dem Sicherheits- und Hilfsdienst (SHD)-/Luftschutz (LS)-Abteilungen/Luftschutzpolizei.

  • Hallo THWler,

    hast du schon mal Ralf (SanOU) angesprochen. Seine Sammlung an KStN´s ist die kompletteste.


    Wenn er diese nicht hat wäre die Beschaffung etwas günstiger ;)

    Gruss Dieter

  • Hallo Dieter,

    ich bin mit ihm dazu in regem Austausch, leider hat er dazu auch nichts.

    VG
    THWler

    Auf der Suche nach Informationen und Relikten der Technischen Nothilfe (TN), den Technischen Truppen (Technische Abteilungen und Bataillone) und dem Sicherheits- und Hilfsdienst (SHD)-/Luftschutz (LS)-Abteilungen/Luftschutzpolizei.