In welcher Kaserne könnte diese Ritterkreuzverleihung stattgefunden haben ?

  • Hallo an alle,

    ich habe kürzlich diese Fotos von einer Ritterkreuzverleihung im Internet gekauft.Leider sind die Fotos auf der Rückseite nicht beschriftet.

    In welcher Kaserne könnte die Ritterkreuzverleihung stattgefunden haben und wer könnte der Ritterkreuzträger sein.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Grüße Heikoimg294.jpgimg293.jpgimg295.jpg

  • Hallo an alle,

    ich versuche es noch einmal.

    Wer ist der Ritterkreuzträger auf dem Foto ?

    Welche Kaserne käme vielleicht in Frage,hat keiner eine Idee ?

    Grüße aus dem verregneten Sachsen.

    Heiko

  • Hallo Heiko,


    bekommst Du das Ornament zwischen den Fenstern auf Bild 3 größer?


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo,

    ich würde bezweifeln das es sich um eine Kaserne handelt.

    Meiner Meinung nach ist auf Bild drei im Hintergrund ein Zivilist zu sehen.


    img295.jpg


    Würde für ein Gebäude in einem der besetzten Ländern sprechen.


    servus

    uwys

    Keine Macht den doofen!

  • hallo uwys,

    es waren auch damals immer eine größere Anzahl von Zivilsten in den Kasernen angestellt: Schuhmacher, Schneider, Küchen- und Büropersonal.

    Grüße von hector

  • Hallo zus.


    für mich sieht das nach einer Kaserne der Kaiserzeit oder KuK-Zeit aus, die gab es zuhauf.

    Besetzte Länder ist auch möglich sehe ich aber eher nicht.


    Welche Ordensbänder Orden sind zu erkennen?

    Damit könnte man evtl. Zeitlich eingrenzen.

    z.B. bei Ostmedallenband muss ab Herbst 1942 sein.


    Grüße, ZAG

  • Hallo an alle,

    vielen Dank schon mal für euere Mühe.

    Die Bilder haben leider nur die Größe von 6x6cm,eine Vergrößerung der Aufnahmen sieht sehr verschwommen aus.

    Ein spanischer User hat mir mitgeteilt,daß es sich bei dem Herr mit Brille (Verleihung Rkt.) um Generalleutnant Hans von Sommerfeld handelt.

    Das bringt mich aber auch nicht weiter.

    Trotz aller dem habe ich mich über euere Antworten gefreut.

    Grüße aus Sachsen

    Heiko

    Files

    • 014 (3).jpg

      (56.12 kB, downloaded 68 times, last: )