NS-Volkswohlfahrt - Gau Hessen-Nassau

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne ein Gebäuder der NS-Volkswohlfahrt im Gau Hessen-Nassau zuordnen, vielleicht besteht es ja heute noch.

    Die Bilder stammen aus einem Album das in Königstein im Taunus verkauft wurde.

    Das dortige Mütterhaus ist meiner Meinung aber nicht das, aus dem Album.

    Vielleicht ist jemanden das gebäude bekannt?


    Vielen Dank.


    Grüße

    Toki

    Files

    • 1.jpg

      (234.35 kB, downloaded 31 times, last: )
    • 2.jpg

      (306.08 kB, downloaded 33 times, last: )
  • Hallo,


    sieht doch sehr nach Königsstein aus, auch wenn es nicht das NSV-Mütterheim im OT Falkenstein ist. Hinten die Burgruine und der Turm der kath. Kirche, dann landen wir im Villenviertel, wobei es dort sehr viele ähnliche Bauten gibt.


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo Thilo,


    also Du ordnest die Umgebung zu Königsstein zu?

    Das wäre ja schon mal was, kurios das es dann mehrere Mütterheime in einem Ort gab.

    Die Burgruine kann ich auf der Karte nicht identifizieren, der Kirchturm könnte es sein.

    Erstmal vielen Dank für Deine Einschätzung.


    Viele Grüße


    Toki