Gekörnter Knopf

  • Hallo zusammen,

    Ich habe hier einen Knopf vor mir liegen dessen Herkunft ich nicht herausfinden kann.

    Es sieht für mich aus wie ein Knopf der deutschen Wehrmacht doch der Stempel ist mir fremd.

    Wäre sehr schön wenn mich hier jemand aufklären könnte. :)

    Der Stempel: "extra fein F&BL"

    (wurde in einem Wald gefunden in dem man noch andere Relikte des 2. Weltkrieges fand)

  • Hallo FloriWil


    Als ich habe die Nase mitten im Gesicht, und eine Brille.

    Weißt du nun wie ich aussehe?

    Keine Angst ich werde kein Bild von mir einstellen;)

    Ein Bild des Knopfes würde es ein bisschen leichter machen!

    Wie hast du das Teil im Wald gefunden?


    Gruß Arnd

  • Ein Kollege hat mich gefragt ob ich mal mit ihm sondeln gehen will

    Er wollte mir mal zeigen wie das funktioniert usw.

    Da haben wir diesen knopf gefunden und er wollte das ich mal recherchiere was es sein könnte

    Liebe Grüße Florian

  • Hallo Florian


    Sieht wie ein Uniform Knopf aus!

    Es dürfte sich um die Firma Funke & Brüninghaus handeln!


    Allerdings sind Sondler hier nicht wirklich willkommen!

    Durch das Herumgraben werden meist Schäden an den Gräbern angerichtet und wenn die Erkennungsmarke erstmal vom Skelett getrennt ist geht die Möglichkeit verloren einem Vermisstenfall zu klären!

    Es ist zwar schon lange her, trotzdem gibt es immer noch etliche die nicht wissen wo ihr Vater abgeblieben ist!

    Der Opa meiner Frau gehört dazu und ein Bruder meines Opas ist immer noch vermisst!


    Deshalb meine Bitte lasst dieses Hobby sein!


    Gruß Arnd

  • Vielen Dank für deine Nachricht

    Ich halte von diesem Hobby eigentlich auch nichts

    Wollte mir sowas nur mal mit angucken

    Verstehe dich da natürlich total und das tut mir auch sehr leid

    Gruß Florian