Ofw. Joachim Riewe (Aufklärerpilot mit DKIG) Vita gesucht

  • Hallo Zusammen,


    im Rahmen meiner Recherchen zur 2./NAGr 13 während der Stationierung in Donaueschingen (Okt. 44 bis April 45) bin ich auf einen Ofw. Riewe gestoßen, der lt einem Brief eines anderen Fliegers der Staffel, im Oktober 44 im Luftkampf mit Amerikaner abgeschossen worden sein soll. Wahrscheinlich ist der Pilot abgesprungen und unverletzt zur Staffel zurückgekommen. Das vermute ich, weil ich keinerlei Infos zu Absturzstelle bzw. Absturz finden konnte. (Wahrscheinlich wurde damals kein Verlust verzeichnet).


    Ich suche nun die Vita von Ofw. Riewe, der höchstwahrscheinlich mit Vorname Joachim hieß. Eventuell aber war sein Vorname Hans oder Hans-Joachim.


    Über jegliche Info würde ich mich sehr freuen. (Geburtsdatum, Werdegang, etc.)


    Herzliche Grüße und danke im Voraus


    Rolf

    Suche alle Infos zu der 2.Staffel/NAG 13, speziell 1944 und 1945