Unbekannter Ritterkreuzträger der Luftwaffe mit Narvik- oder Demjanskschild. Bitte um Identifikationshilfe

  • Hallo,


    ich würde es als Narvikschild ansprechen, die Seiten scheinen im Gegensatz zum Demjanskschild gerade.


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo,


    am rechten Ärmel scheint sich auch noch ein Ärmelstreifen zu befinden.


    Grüße,

    Ralf

    Suche Informationen zur 1. Infanteriedivision (IR 1, IR 22, IR 43)

  • Hallo Thilo, Dieter und Ralf,

    danke für eure Beiträge.

    Also halte ich mal fest:

    Oberstleutnant der Luftwaffe mit EK1, dem Deutschen Kreuz und dem Ritterkreuz. Er trägt das Flugzeugführer- oder das Doppelabzeichen und gehört zu einem Geschwader mit Ärmelstreifen.

    Eigentlich doch gute Voraussetzungen für Spezialisten zumindestens ein paar Kandidaten zu benennen?

    Besten Dank!

    JR

    xxx.jpgxxRitterkreuzträger Demjansk oder Narvikschild.jpg

  • Hallo,

    ausschließen konnte ich bisher:

    Werner Baumbach

    Walter Felgenhauer

    Walter Bradel

    Joachim Helbig

    alle Träger des RK und des Narvikschildes

    Gruß,

    JR

  • Hallo zus,


    statt des Deutschen Kreuzes könnte es auch das Spanienkreuz sein, ziemlich spitze Ecken.


    Baumbach und Helbig sind es sicher nicht.


    Grüße, ZAG

    Mainfränkische Einheiten, 454.Sich.Div.