automatische Benachrichtung über ein bestimmtes Thema möglich?

  • Guten Morgen,

    Ich hätte den Wunsch bestimmte Themen meines Interesses zu abonomieren, ohne jedesmal die Suche im Forum nach neuen Beiträgen für diese Themen zu bemühen.

    Der Vorteil wäre, es ginge mir nichts unter, und zudem könnte ich mich schneller einbringen, wenn ich in bestimmten Sachen helfen könnte. (z.B. bei lokalen Dingen in meiner Heimat)

    Geht das ? Hab nichts dergleichen im Forum gefunden.

    Danke,

    Markus

    Grüße aus Österreich,

    Markus

  • Hallo Markus,

    ganz einfach!

    Rechts oben ist an der Seite ein kleines Fähnchen.

    Wenn Du darauf klickst, öffnet sich ein Fenster.

    Siehe hier:

    Abo speichern1.pdf

    Dort setzt Du dann deine Markierungen, wie Du es gerne haben möchtest (nur abonnieren oder abonnieren mit Benachrichtigung), danach die Einstellungen abspeichern. Fertig!

    Siehe hier:

    Abo speichern2.pdf

    Mit freundlichem Gruß aus dem Herzogtum

    Achim

    In Memoriam: Richard Möller *06.06.1907 MIA 16.01.1945 und Wolfgang Möller *04.02.1936 +11.05.2012

  • Hallo

    ich denke, daß Markus eher folgendes meint:

    jemand schreibt ein neues Thema zu einem bestimmten Thema in einem Forum(z.B.Infos zum Forum).

    Man kann auch Foren abonnieren, ähnlich wie bestimmte Themen. So wird man benachrichtigt, wenn in bestimmten Foren was Neues(neues Thema) geschrieben wurde

    Dazu entsprechendes Forum abonnieren, im Profil die Benachrichtigung per Mail einstellen(sofort, einmal täglich), je nach Gusto.


    siehe Anhang

  • Hallo zusammen,

    Ja genau in diese Richtung soll's gehen.

    Das werde ich gleich Mal testen.

    Liebe Grüße Markus

    Grüße aus Österreich,

    Markus

  • ....wohl zu schnell geschrieben als ausprobiert.

    Ein Forum abonnieren und eine automatisch generierte E-Mail senden lassen hab ich jetzt gesehen, aber eingrenzende Begriffe wie z.b. "Grenadier Regiment 486" etc... In den abonniertem Forum ist nicht möglich oder?

    Danke,

    Markus

    Grüße aus Österreich,

    Markus

  • Hallo Markus


    nein, noch weiter eingrenzen läßt es sich nicht.

    Entweder das gesamte Forum oder nichts.

    Mir ist auch keine Erweiterung bekannt.

    mit freundlichen Grüssen

    Uli

  • Hallo Markus


    nein, noch weiter eingrenzen läßt es sich nicht.

    Entweder das gesamte Forum oder nichts.

    Mir ist auch keine Erweiterung bekannt.

    Schade, Danke aber dennoch,

    Liebe Grüße

    Markus

    Grüße aus Österreich,

    Markus

  • Hallo,

    ich finde es ganz gut das immer alle neuen Beiträge angezeigt werden.

    Viele sind für mich nicht so interessant, bei manchen lese ich nur mit und

    bei wieder anderen kann ich auch etwas beisteuern. Selbst bei manch einem Thema

    wo ich eigentlich keine Interesse habe oder mich nicht auskenne.

    Aber genau davon denke ich lebt doch jedes Forum.

    servus

    uwys

    Keine Macht den doofen!

  • Servus,

    Ja korrekt. Aber andererseits ginge mir nichts verloren wenn ich Mal nicht täglich das Forum durchforste.

    So war meine Idee dahinter.

    Wäre ein cooles Software Feature.

    Schönen Abend noch,

    Markus

    Grüße aus Österreich,

    Markus