Auszeichnung "Fritz-Todt-Ring"

  • Hallo Forum,


    bin in der Zeitung "Fränkischer Kurier" vom 03. Juni 1943 auf den Beitrag "Mehr Waffen und Munition - Der Führer verlieh Reichsminister Speer den Fritz-Todt-Ring der deutschen Technik"

    Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist der Fritz-Todt-Ring, wer bekam die Auszeichnung alles und ab wann wurde die Auszeichnung verliehen.

    Es gab ja ab Februar 1944 noch den "Dr.-Fritz-Todt-Preis".


    Gruß

    Files

    Wer Interesse an Zeitungen aus den Jahren von 1939 - 1945 hat, bitte bei mir melden. Ankauf - Verkauf oder Tausch alles möglich.

  • Hallo und Grüß Gott Eumex,


    ich danke dir recht herzlich.

    Ich habe bei Wiki unter Julius Dorpmüller mal nachgelesen. Dort steht unter "Mitgliedschaften, Auszeichnungen und Ehrungen : Fritz-Todt-Ring am 24. Juli 1944 (drei Verleihungen bekannt).

    D.h. es muß noch eine 3. Person diese Auszeichnung bekommen haben. Die Auszeichnung wurde vielleicht dann ab 1944 durch den "Dr.-Fritz-Todt-Preis" abgelöst.

    Grüße nach Bayern

    Wer Interesse an Zeitungen aus den Jahren von 1939 - 1945 hat, bitte bei mir melden. Ankauf - Verkauf oder Tausch alles möglich.