Internierungslager Gétigné . ( Dept:44) Frankreich

  • Hallo.Ich grüsse Sie alle .

    Im Zusammenhang mit dem französischen Internierungslagern von Gétigné, Audierne und Belle île en mer, habe ich gerade gelesen, das die Sache im Sommer 40 - Juli, August- von den FP-Kommissaren Ahlhorn und Müller, sowie vom Sekretâr Sandmann überprüft und bearbeitet wurden.

    Ich wollte diese Namen hier genannt haben, falls sich jemand mit diesen Internierungslagern beschäftigen würde und Näheres über diese Personnen gefunden hätte .

    Ich suche weiter Infos über die französischen I.L und würde mich über jeden Kontakt diesbezüglich freuen .

    Mit bestem Dank und freundlichem Gruß.

    Johannes Maria .

  • Hallo Danuser .

    Vielen Dank für den Hinweis . Ich werde das lesen und eventuell fragen, wer diese Lager ursprünglich,dh vor 40 eröffnet hat , und was aus den internierten Personen anschliessend geworden ist .

    In Bezug auf "Lager" sind wir hier grosszügiger, wenn es sich um Lager von den Deutschen handelt .

    Nach Anfrage in Nantes haben sie komischerweise Archivmaterial über Gétigné NACHDEM die Deutschen das Lager übernommen haben aber nicht zu der Zeit der französischen Republik ...

    Mal sehen .

    Bien cordialeemnt.

    Johannes Maria