Unbekannte Offiziere

  • Hallo Byron,

    der Offizier rechts mit Krimschild ist wohl Generalmajor Friedrich-Wilhelm Müller, könnte es sich bei dem offenbar schon etwas älteren Herrn in der Mitte im den OB 12. Armee General Walter Kuntze handeln? Die zeitliche Schnittmenge zwischen beiden auf Kreta ist zwar gering, aber wenn man sich die Brille weg denkt?

    Grüße

    Thilo

  • Hallo Thilo,

    ich habe inzwischen das Photo aufgeklärt. Links ist der Obstlt. der Pioniere Karl Breunlin vom

    Fstg.Pi. Stab 8, in der Mitte der Feldmarschall Weichs und rechts Gen. Müller. Hinter ihnen der italienische General Carta. Das Photo entstand im Anfang des Sommers 1943 in Iraklion.

    Der General Kunze besuchte auch die Stadt 20 bis 27 April 1942, ich habe Photos von diesem Besuch.

    sommerliche Grüsse

    Byron

  • Hallo,

    zu

    Oberstleuntant Karl Breunlin hätte ich noch etwas,

    geboren am 12.01.1895 in Pfullingen Baden Württemberg,

    Diensteintritt am 03.08.1914

    im Februar 1916 als Leutnant d.R. mit der M.W.A. 15 ins Feld,

    Dezember 1918 ins Pi. Btl. 3

    zum Februar 1919 ausgeschieden

    April Hauptmann (E) Wehrb. Offizier Beckum

    November 1916 WBK Münster

    ab Februat 1939 Fest. Pi. Stab 22

    Major mit RDA 01.03.1940

    01.09.1941 ins aktive Offizierskorps überführt

    Oberstleutnant mit RDA 01.04.1942

    Quelle: NARA T-78 R-943 frame 335

    servus

    uwys

    Keine Macht den doofen!

  • Hallo,

    das Foto muss ab dem 12.August 1943 entstanden sein, da GFM Freiherr von Weichs auf Glonn an diesen Tag OB der Heeresgruppe F wurde.

    Beste Grüsse

    Ingo

  • Hallo Harmeln

    thank you for the supplementary informations about the career of Karl Breunlin.

    vielen Dank für die ergänzenden Informationen zur Laufbahn von Karl Breunlin.

    Harmel schrieb:

    Beförderung zum

    - Hptm (E) 1/4/1934 (26)

    - Obstlt 1/4/42 (390)

    Viele Grüße

    Bernhard