welche Uniform ist das??

  • Ein herzliches Hallo die Forumler,


    ich habe vor kurzem diese Uniform erworben nun Frage ich mich immer Noch was ist das für eine? Vielleicht hat da ja jemand mehr Ahnung als ich.


    Zur Uniform:

    Farbe Braun ( umgefärbt??? )

    Bordeaux rote Paspelierung am Kragen

    Knöpfe Aßmann Extra Fein und Overhoff und Cie Lüdenscheid


    Danke im Voraus Gruß Colin

  • Guten Tag ans Forum und an Colin,


    eine Uniformjacke kaufen von der man nicht weiß was für eine?

    Beim Ankauf muss es doch einen Grund dafür gegeben haben. Was hat der Verkäufer zu der Jacke gesagt? Was ist selbst vermutet worden, was da gekauft worden ist?


    Ich gehe mal davon aus, dass die Uniformexperten vor lauter Unverständnis über das Kaufverhalten keinen Bock hatten, auf die gestellte Frage zu antworten.


    Mit freundlichen Grüßen aus der Normandie


    Peter

    (PH)

  • Grüß Gott Colin,


    ich lehne mich mal aus dem Fenster, Parteiuniform sprich NSDAP.......

    lasse mich gern belehren....


    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • Hallo,

    Parteiuniform habe ich auch gedacht, aber mit Gefreitenwinkel?

    Erinnert mich an eine Gebirgsjägerjacke mit Sperrbrecherabzeichen hier irgendwo auf einem Flohmarkt vor Jahren gesehen.

    Gruss

    Rainer

    Suum cuique

    Edited once, last by Rainer ().

  • Hallo,

    .... aber mit Gefreiten-Winkel auf dem falschen Ärmel=O:!::?:

    M. E. ist das ein Phantasieprodukt:/


    Beste Grüsse

    Ingo

  • Hallo,


    eine erdgraue Uniform der frühen SS-VT? Der Ehrenwinkel bzw. was davon übrig ist könnte auch der für ehem. Angehörige des Stahlhelm-Bunds sein.


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Hallo zus,

    Evtl. RAD? die hatten doch auch erdbraune Uniformen.

    Grüße, ZAG

    Mainfränkische Einheiten, 454.Sich.Div.

  • Guten Tag ans Forum,


    früher gab es eine heitere Sendung zum Beruferaten unter dem Namen: "Was bin ich?"

    Nun scheint der damalige Titel geblieben zu sein, aber jetzt geht es um eine Uniformjacke.

    Der Anfragende hat notwendige Zusatzinformationen bisher nicht nachgeliefert, um das "heitere Jackeraten" zu einer zielorientierten Informationsweitergabe umwandeln zu können.

    Er sollte schon sagen, was er zur Jacke gesagt bekommen hat. Denn der Verkäufer hat sich bestimmt dazu geäußert.

    Würde Euch Auskunftswilligen bestimmt weiterhelfen.


    Mit freundlichen Grüßen aus der Normandie


    Peter

    (PH)

  • Hällochen ans Forum,


    erstmal recht vielen Dank für die ganzen netten Nachrichten. Stand der Dinge war so ,, Angeboten wird alte braune Militär?? Jacke" so ungefähr Stand es geschrieben auf dem bekannten Kleinanzeigen Portal, meine Vermutung waren auch Partei/HJ etc. oder auch Feldherrenhalle wegen der roten Paspel am Kragen. Auf nachfragen beim Verkäufer wo her das Stück her habe kam nur die Antwort ,,Haushaltsauflösung"


    Gruß Colin

  • Hallo Nochmal,


    vielleicht hat ja jemand ein Bild von so einer oben von Thilo geschriebenen erdbraunen/grauen SS/VT Uniform parad ?


    Gruß Colin und schönen Abend noch