Brauche Hilfe beim Auslesen des Wehrpasses

  • Hallo zusammen,


    ich recherchiere zur Zeit über meinen Urgroßvater, der 1942 bei Tazinskaja gefallen ist. Wir konnten schon sehr viel herausfinden, z.B. wo er zuerst begraben war und wo er heute liegt und werden nächstes Jahr tatsächlich eine Reise dorthin nach Russland antreten.

    Nun möchten wir noch mehr über seine Einheit herausfinden, weshalb ich Hilfe beim Auslesen seines Wehrpasses bräuchte (siehe Anhänge).

    Es geht eigentlich primär darum, die Einheit herauszufinden.

    Wir wären wirklich super dankbar, wenn uns jemand helfen könnte :)

  • Grüß Gott,


    herzlich willkommen hier im Forum der Wehrmacht !


    Das Dienstsiegel stammt von der ,,Genesenden-Kompanie des Luftwaffen Bau Ersatz Bataillon XIII"

    Gefallen als Angehöriger der 5. Lw Bau Batl. 7/XIII bei Tazinskaja.

    Hier zu Tazinskaja,

    http://www.ww2.dk/Airfields%20-%20Russia%20and%20Ukraine.pdf

    Das Flugfeld wurde am Todestag vom 24.Pz Korps der Roten Armee überrannt,4 Tage später von der Wehrmacht zurückerobert

    In Tazinskaja befanden sich Teile des Lw Bau Batl 7/XIII

    Siehe Anhang

    Quelle:http://www.ww2.dk/ground/pionier/baubtl.htm

  • Vielleicht etwas spät, aber vielen herzlichen Dank!

    Hat mir sehr weitergeholfen!