Suche nach der FPNr 32466

  • Hallo Teinehmer des Wehrmachtsforums,


    Am 12.08.1943 wurde von einem Hauptmann und Adjudant der o.g. FPNr der Ehefrau ihres gefallenen Mannes (Uffz) mitgeteilt, dass der Betreffende am 25./26.07.1943.bei Lomy, gefallen sei.

    Der Ort Lomy liege etwa 7 km südöstlich an der Straße Ostrow - Porchow (Ukraine?) Eigene Recherchen konnten nicht genau den Ort ausmachen. inweis: Südlich von Ostrow ist bei Google Earth ein Flughafen aus zu machen.

    Aus einer Verlustlistenkarte von dem Uffz ist als Truppenteil angegeben: Feldkommandantur (V) 822 - Grablage:Heldenfriedhof I Ostrow, Grablage 487.


    Eine Anfrage beim Volksbund Kriegsgräberfürsorge ist bisher noch nicht beantwortet.


    Können aus den bekannten Daten und Ortsangaben weitere Schlüsse gezogen werden, wo der Ort Lomy liegt? Über das internet habe ich erfahren, dass in /bei Ostrow Parftisanenkämpfe stattgefunden haben.


    Über jeden Hinweis bin ich dankbar.


    Mit freundlichen Grüßen


    Peter (Dochow)

  • Hallo Peter,


    im Anhang ist ein Kartenausschnitt mit der Ortschaft Lomy. Es liegt wie bereits geschrieben südöstlich an der Straße Ostroff - Porchoff.


    Gruß

    Lothar

    Files