alte Abzeichen aus dem 3. Reich. Kann jemand dazu was sagen ?

  • Hallo, liebe Forumsmitglieder,


    ich habe bei einer kleinen Haushaltsauflösung einen kleinen Beutel mit WHW, WinterHilfsWerk-Ansteckern gefunden und auch ein paar Gauabzeichen.

    Zwei Dinge konnte ich im Internet nicht finden und somit analysieren. Einmal ein Anstecker mit Nadel "1936 Wesel" und ein Anstecker Schwert-HK-EK aus

    Metall mit rückseitig einer Nadel und einer "82". Weiss jemand, was das sein könnte ??


    Danke und schönen Tag


    Stoffel

    Files

    • IMG_1794.JPG

      (242.99 kB, downloaded 66 times, last: )
    • IMG_1795.JPG

      (173.07 kB, downloaded 67 times, last: )
    • IMG_1796.jpg

      (250.74 kB, downloaded 56 times, last: )
  • Augustdieter

    Changed the title of the thread from “alte Abzeichen ais dem 3. Reich. Kann jemand dazu was sagen ?” to “alte Abzeichen aus dem 3. Reich. Kann jemand dazu was sagen ?”.