225. Infanterie-Division / Walter Miehe

  • Hallo an alle,


    Koennte mir jemand Informationen zur Person von Walter Miehe geben? Er ist Herausgeber von diesem Buch:

    Der Weg der 225. Infanterie-Division, Hrsg. Kameradenhilfswerk der 225. Inf.Div. e.V. Hamburg, Patzwall Militärverlag, Hamburg 1980

    Herzlichen Dank im voraus.


    Gruss,

    Sergei

  • Guten Tag ans Forum und an Sergei,


    Walter Miehe war nicht Herausgeber des Buches, sondern dessen Autor.

    Eine gute Kontaktadresse zu einem Autor ist über dessen Verlag, also Patzwall.

    Einfach mal Kontakt zu dem Verlag aufnehmen.


    Mit freundlichen Grüßen aus der Normandie


    Peter

    (PH)

  • Hallo Peter,


    Ja, das ist korrekt. Ich habe mich falsch ausgedruckt. Mich interessiert die Person des Autors - also, Walter Miehe.


    Gruss,


    Sergei

  • Hallo Sergej,


    er ist 1984 im Alter von 72 Jahren verstorben.


    Grüße

    Thilo

    Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

  • Danke, Thilo,


    Da ich einen Auschnitt aus seinen Erinnerungen im Buch von Gerhard Siegle "Der lange Weg 1939-1945" mit ins Russische uebersetzt habe, haette ich gerne etwas mehr von ihm erfahren. Wer war er genau im IR 376? Was war sein Schicksal?


    Haettest Du eventuell weitere Details zu seinem Leben vor und nach dem Krieg. Danke.


    Gruss,

    Sergei