Informationen über Absturz gesucht.

  • Hallo zusammen,

    In der Rubrik "Waffen der Luftwaffe " habe ich schon um Hilfe gebeten und nun möchte ich es hier weiter versuchen.

    Der Deckel den ich bekommen habe soll laut Berichten zu einer Me-110 gehören die bei Sülstorf abgeschossen wurde.

    Angeblich als sje Jagdschutz für mehrere Flugzeuge flog die Richtung Kampner See unterwegs waren um HJler abzuholen.

    Im Verband war wohl auch eine BV 138 dabei.

    Es gibt leider keinere weiteren Hinweise und ich weiß das ist spärlich, aber icb bin über jede info dankbar.


    Gruß, Matthias

    Suche alles zum Jägerregiment 750

  • ... zu einer Me-110 gehören die bei Sülstorf abgeschossen wurde.

    Angeblich als sje Jagdschutz für mehrere Flugzeuge flog die Richtung Kampner See unterwegs waren um HJler abzuholen.

    Im Verband war wohl auch eine BV 138 dabei.

    Es gibt leider keinere weiteren Hinweise und ich weiß das ist spärlich, aber icb bin über jede info dankbar ...


    Hallo,


    wenn es bei Deiner Suche um den Absturz im Kamper See geht, dazu hatten wir im Forum schon seit einiger Zeit zahlreiche Beiträge, z.B. hier und dort auch weiterführend: Unfall am 3.3.1945 ca. 10km westlich von Kolberg


    Gruß, J.H.

    Nett kann ich auch - bringt nur nix!

  • Hallo J.H


    Erstmal danke für die Antwort, die Geschichte mit den Kindern ist sehr traurig das hat mich sehr berührt.

    Meine Suche hat nur indirekt etwas damit zu tun. Angeblich soĺl das gesuchte Flugzeug als Jagdschutz mitgeflogen sein und wurde dann über Sülstorf abgeschossen.

    Ich suche also nach einem Flugzeug, das wärend des Krieges bei Sülstorf abgestürzt ist.


    Gruß Matthias

    Suche alles zum Jägerregiment 750

  • Hallo,


    Mit der Erkenntnis zu dem Vorratsgeber der von der Unglücksmaschiene stammt handelt es sich um eine Ju88. Vielleicht hilft das weiter


    Gruß Matthias

    Suche alles zum Jägerregiment 750

  • Hallo,


    In dem Zusammenhang suche ich Informationen über den Absturzort einer Ju88 vom KG30 am 04.03.1941 in Mecklenburg-Vorpommern.


    Gruß, Matthias

    Suche alles zum Jägerregiment 750

  • Hallo Mathais,


    in den Verlustlisten vom 07.03.41 findet sich angehängter Eintrag.

    Eine Ju 88 der 2./KG 30 am 3. o. 5.3. über Mecklenburg abgestürzt.


    Gruß Roland

    Files

    Als ich hätte fragen sollen, war ich zu jung.
    Als ich hätte fragen wollen, waren Sie zu alt.

  • Hallo Matthias,


    dazu gibt es dort keinen Hinweis.

    Eventuell kann jemand über die Werksnummer weiteres herausfinden.


    Gruß Roland

    Als ich hätte fragen sollen, war ich zu jung.
    Als ich hätte fragen wollen, waren Sie zu alt.

  • Hallo Roland,


    > Eventuell kann jemand über die Werksnummer weiteres herausfinden

    Welche andere Quelle für Materialverluste käme denn da noch in Frage?


    Gruß, Uwe K.

    "Phillipp - das ist nicht mehr die alte Gang."

  • Hallo,

    Die Maschine wurde schon von der Besatzung verlassen und ist dann noch alleine weiter geflogen bevor sie abgestürzt ist.

    Vielleicht hilft es ein wenig.


    Gruß, Matthias

    Suche alles zum Jägerregiment 750