Anbringung der taktischen Zeichen an einer Feldküche

  • Hallo, an Alle!

    Mich beschäftigt sseit kurzem die Frage, wo an einer Feldküche die taktischen Zeichen und Divisionszeichen angebracht werden.

    Folgende Bücher halfen da nicht weiter:

    Taktische Zeichen auf den Fahrzeugen des deutschen Heeres 1939-1945

    Truppen-Kennzeichen des Deutschen Heeres und der Luftwaffe 1939-1945

    Panzer Colours Bd. 1 bis 3.

    Wer kann helfen?

    Gruß aus Bremen

    Wolfgang

  • Guten Abend Wolfgang,



    habe zwei Fotos gefunden mit Abzeichen,beim zweiten kann man es noch erkennen..

    Siehe Anhang


    Servus Eumex

    Vivat Bavaria

  • Hallo Eumex,

    vielen Dank für Deine erfolgreiche Recherche. Hätte nicht gedacht, dass das taktische Zeichen (hinten) an der Feldküche Hf 13/Hf 14 angebracht worden sind, hätte eher auf den Lafettenwagen getippt. Hast Du einen Literaturhinwis für mich?

    Weißt Du, ob auch das Divisionszeichen, ähnlich wie bei Fahrzeugen, irgendwo angebracht worden ist?

    Gruß aus Bremen

    Wolfgang

  • Hallo Eumex,

    danke Dir. Wo hast Du nur die Bilder her? Super!:)

    Hast Du noch ein Tipp, gibt's dazu Literatur außer Waffen-Arsenal Band 153, Deutsche Infanteriekarren, Heeresfeldwagen und Heeresschlitten 1900-1945?

    Gruß aus dem nächtlichen, trockenen Bremen

    Wolfgang

  • Grüß Gott Wolfgang,


    Literatur dazu habe ich nicht auf dem Schirm...

    Ich benutze Tante Google, und viel Zeit, Geduld sowie ein geschultes Auge...

    Gruß aus dem verregneten Bayr.Wald,

    Servus Eumex

    Vivat Bavaria