Obersturmführer Rolf JAUCH, 12. SS Panzerdivision "Hitlerjugend"

• Hallo zusammen, ich suche alle Infos über Rolf Jauch. Letzter Dienstgrad nach meinen Unterlagen: Obersturmführer. Er war nach meinen Unterlagen im Juni 1944 als Untersturmführer (bis ??) als Nachrichtenoffizier in der 12. SS Panzerdivision "Hitlerjugend" eingesetzt. Hat jemand weitere Infos über ihn. Vielen Dank und Grüsse. narriarno

• Hallo!

Anbei ein paar Daten aus der Moore-Liste:

Jauch, Rolf

* 24.10.1922 in Schwenningen

SS.-Nr.: 456 054

Sturmann; 2./Nachr.Abt.1; Januar 1941

Oberstumführer; Nachrichtenoffizier, I./Pz.Rgt.12; Januar 1945

Was hast du bisher an Infos? Ist der Offizier mit dir verwandt oder Teil eines Projektes?

Grüße

Sven

• Hallo Sven, vielen Dank für die Info. Bisher hatte ich nur private Daten und die Daten (und ein Bild) aus einem Buch über die 12. SS PD. Es handelt sich um eine Familienrecherche. Bisher hatte ich nur Daten bis Anfang 1945 (Meldung des letzten Dienstgrades) Vielen Dank für Deine Infos VG .

• Hallo,

in seiner Traueranzeige von 2014 ist von einer schweren Kriegsverletzung die Rede. Ansonsten gibt die Anzeige unten einen Überblick über den weiteren Lebensweg von Dr. jur. Rolf Jauch.

Grüße

Thilo

Files

• Jauch 1.jpg

(87.44 kB, downloaded 70 times, last: )

Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

• Hallo Thilo, vielen lieben Dank für die Anzeige. Ich habe innerhalb eines Tages mehr Unterlagen erhalten, als in mehreren Wochen eigener Recherche. DANKE! VG narriarno

• Hallo,

diese Anzeige habe habe ich noch gefunden und möchte sie zeigen, da mir der persönlich gehaltene Text sehr gut gefällt.

Grüße

Thilo

Files

• Jauch2.jpg

(142.07 kB, downloaded 67 times, last: )

Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

• Hallo Thilo, vielen Dank! Ja, der Text ist sehr stilvoll und gefällt mir auch sehr gut! VG narriarno

• hello narriarno

Obersturmführer Rolf JAUCH

B:24.10.22 Schwenningen

Ostuf. NO,SS-Pz.Rgt.12 1.45

Ustuf. NO, I./SS-Pz.Rgt.12 6.44

Ustuf. LSSAH 6.43

SOJ. 8.KJL,J.Sch.Braunschweig 12.42

Strm. 2./SS-Nachr.Abt.1 LAH 1.41

PABS:23.6.44

SS:456054 Ostuf:30.1.45 Ustuf:10.3.43