Oberfeldwebel Hugo Sinn

  • Hallo, , ich bin neu hier und noch etwas unerfahren in Bezug auf Einheiten, Abkürzungen und und und.

    Ich habe einen Teil (März 1943-Oktober 1944 ) des Kriegstagebuches meines Großvaters Hugo Sinn vor mir liegen, die anderen Teile sind damals ( so schreibt mein Großvater ) bei Luftangriffen und Plünderungen verloren gegangen.

    In diesem Zeitraum 03/43-10/44 weiß ich wo er sich aufgehalten und was er gemacht hat . Aber davor eben nicht. Ich habe nur eine grobe Gesamtübersicht mit dem zeitlichen Ablauf und weiß zum Beispiel das er 10/1940 in Belfort war, 08/41 in Kirowograd verwundet wurde,09/41 im Nordabschnitt der Ostfront eingesetzt wurde , 1942 beim Afrika-Korp war, 02/43 in Neapel ( Begleitschutz Oberst Fullriede ? )

    Vielleicht ist ja jemandem der Name meines Großvaters irgendwem schonmal über den Weg gelaufen .

    LG

  • Hallo Thilo, vielen Dank für die Info.
    Namen hab ich sehr viele , auch von Kameraden, gefallenen Kameraden und Vorgesetzten. Ich versuch mich da grad durchzufuchsen.