Hat jemand Berichte oder Unterlagen über die letzten Kämpfe Mai 1945 der SS Einheit Nibelungen Neustadt /Do - Mühlhausen - Landshut.

• Ein herzliches Grüß Gott.

Hat jemand Berichte oder Unterlagen über die letzten Kämpfe Mai 1945 der SS Einheit Nibelungen Neustadt /Do - Mühlhausen - Landshut.

• Hallo Sebastian,

Karl meint sicher das Buch von Joachim Brückner "Kriegsende in Bayern 1945. Der Wehrkreis VII und die Kämpfe zwischen Donau und Alpen.", das 1987 wohl über das Militärgeschichtliche Forschungsamt (MGFA) in Freiburg herausgegeben wurde.

Gruß, Stefan

"Es gibt nichts, was ein deutscher Offizier nicht kann!" (Oberst Manfred v. Holstein)

• Hi

Da steht nix drin. Abgesehn das ich es verliehn habe und nicht wiederbekomme.

Im Buch von Bettinger "Heeresgruppe G" steht mehr drin.

Auch im KtB der 17.SS-Division.

mfg Jan

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten. (Johann Wolfgang Goethe)

• Hallo Sebastian,

ich empfehle Dir das Buch "Spuren der Nibelungen 1945" von Klaus Schneider, Kurt Vowinckel-Verlag, 1999.

Ein Absatz des Buches - Ereignisse in und bei Neustadt an der Donau" beschäftigt sich mit Deiner Anfrage,

dabei ist eine gute Kartenlageskizze.

Gruß Erich