Hauptmann Hans Missbach

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Personalakte von Hans Missbach. Er war Offizier der Artillerie - wechselte dann zur Luftwaffe und bekam dort als Beobachter am 15.02.43 das DK. Er wechselte aber wohl im Januar 43

wieder zur Artillerie. Als Major wurde er wohl in den Generalstab versetzt. Wenn einer die Personalakte besitzt würde ich mich über eine Kopie sehr freuen.

Gruß Peter

34.ID

• Hallo Peter,

ein bißchen was aus den Luftwaffe Officer career summaries:

MISSBACH, Hans. (DKG). (n.d.). with I./Art.Rgt. 24. 03.10.39 Lt., attended the 4.Ausbildungslehrgang at Aufkl.Fl.Schule Grossenhain. c. Spring 1940 probably became an observer in the (H) Aufkl.Staffeln. 23.11.42 Hptm. and Beobachter, awarded the Ehrenpokal. 01.02.43 Hptm., awarded DKG, 3.(F)/Aufkl.Gr. 10.

Grüße

Thilo

Suche alles zur Lehrtruppe Fallingbostel und zum Einsatz des NSKK in der Ukraine 1941

• Hallo Peter,

Ende 44 war Major Hans Missbach I b der 129. Inf. Div.

Quelle: germandocsinrussia

Gruß

Walter

• Hallo Thilo und Walter,

ganz herzlichen Dank für euren Beitrag. Bei Missbach interessiert mich das Jahr 1943, Ich habe vor einiger Zeit Fotos bekommen von der I,/AR 70 die zur 34. ID gehörte.

Dort ist er bei einer Schießübung abgebildet. Ich vermute das er dort Anfang 43 Bttr.Chef und danach kurze Zeit Abt.Fhr. war. Habe aber außer den Fotos dafür keine Belege.

Gruß Peter

34.ID

• ... Wenn einer die Personalakte besitzt würde ich mich über eine Kopie sehr freuen ...

Hallo,

die Personalakte von Hans Mißbach ist beim BA/MA in Freiburg zu finden:

Gruß, J.H.

PERS 6/54518
    Mißbach, Hans

Bestandsbezeichnung: Personalunterlagen von Angehörigen der Reichswehr und Wehrmacht

Geburtsdatum: 25.11.1915

Amtsbezeichnung/Dienstgrad: Major

Unterlagenart: Personalakte

Alte Signatur: PA/37273

Benutzungsort: Freiburg

Quelle: Bundesarchiv/Invenio

Nett kann ich auch - bringt nur nix!

• Hallo Johann Heinrich,

danke für die Antwort. Vielleicht hat ja einer die Nara Rolle mit der Personalakte.

Gruß Peter

34.ID