Kennt jemand den Soldat/den Name dessen?

  • Guten Abend alle zusammen!

    Ich habe mir ein paar Dokus im Internet angeschaut und sehr oft war der Soldat (wie in dem Link zu sehen) dort vorgekommen. Ich habe nun über 2 1/2 Wochen gesucht, und nichts gefunden. Ich habe diverse Seiten abgesucht, Google bemüht, im Bundesarchiv geschaut, auf anderen Seiten, wo es Bilder aus dem Zweiten Weltkrieg gibt (ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist gering dort was zu finden, aber ich habe es versucht) aber dennoch nichts gefunden. Nun meine Frage: Kennt vielleicht jemand diesen Soldat (z.B von anderen Bildern, durch Videos wo der Name "gezeigt" wurde etc..)? Habe übrigens versucht die Bilder so gut wie möglich zu machen, und besser ging es nicht... Ich hoffe man kann etwas damit arbeiten:)

    Hier die Bilder: https://workupload.com/archive/3vCMb63u

    Vielen Dank schon mal für Antworten!

    Beste Grüße
    Mauser Kar98k:)

    Suche Infos über die 2. SS-Panzer-Division „Das Reich“ (wer welche hat, bitte melden :))

  • Hallo,


    das müsste der Leiter des Reichssicherheitshauptamts (RSHA) Reinhard Heydrich sein.


    VG
    THWler

    Auf der Suche nach Infos und Relikten der Technischen Nothilfe (TN), den Technischen Truppen (Technische Abteilungen und Bataillone) und dem Sicherheits- und Hilfsdienst (SHD)-/Luftschutzdienst (LS)-Abteilungen/Luftschutzpolizei, zum Erhalt der Vorgeschichte des Technischen Hilfswerk (THW) und der systematischen Aufarbeitung der Historie mit dem langfristigen Ziel öffentlich zugänglicher Publikationen unter wissenschaftlichen Maßstäben.

    Edited once, last by THWler ().

  • Hallo THWler,
    vielen lieben dank für diese Blitzschnelle Antwort!

    Und ja, du hast recht! Er ist es. Wenn ich seinen Namen auf Wikipedia suche, dann finde ich dort ein Bild (dort steht er neben Heinrich Himmler) auf welchem er genau so aussieht wie auf den Bildern die ich hier habe!

    Vielen lieben dank für die Antwort!

    Beste Grüße
    Mauser Kar98k:)

    Suche Infos über die 2. SS-Panzer-Division „Das Reich“ (wer welche hat, bitte melden :))