Suche Beitrag von April/Mai 2012: Übersetzung des Tagebuchs vom Opa Erhard Hör in Sütterlin

  • Guten Tag Zusammen,

    ich benötige Eure Hilfe. Vor 8 Jahren habe ich das Tagebuch meines Grossvaters eingescannt: Es war zum großen Teil in Sütterlin geschrieben, es ging vom August 1936 bis November 1945 und handelte natürlich unter anderem vom Krieg. 73 Seiten, 38 Scans. Das Tagebuch und die Scans habe ich noch.

    Soweit ich mich erinnere habe ich die Scans etwa im April und Mai 2012 in ein Forum (sehr wahrscheinlich dieses) hochgeladen mit der Bitte um Hilfe beim Lesen/Übersetzen. Zahlreiche hilfreiche Forumsmitglieder haben mir damals dabei geholfen und ich war sehr dankbar.

    Heute, 8 Jahre später, wollte ich die Seite mit den Übersetzungen wieder aufrufen und leider finde ich sie nicht. Egal ob ich nach Datum oder Stichworten suche - kein Ergebnis, weder hier noch auf ähnlichen Forenseiten.


    Nun die Frage (vor allem an die Administratoren): Es würde mich sehr wundern, wenn es so wäre ... aber besteht die Möglichkeit, dass der Thread in diesem Forum vielleicht gelöscht wurde?


    viele Grüße

    Johannes

  • Huraa!! Ja das ist es! Danke!

    Ich habe ungelogen eine Stunde gesucht und es nicht gefunden! :-)

    Jetzt bin ich natürlich sehr froh!

  • Hallo Johannes,


    habe einfach unter Lupe Eberhard Hör eingegeben und schwupp war der Link da. Aber seit 2012 kann ja vieles vergessen worden sein, etwa die Suchfunktion!


    Gruß


    Paul


    G-W-G'

  • Hallo Paul,

    glaub mir, ich habe die Suchfunktion dutzende male mit etlichen verschiedenen Wörtern bemüht, dennoch ist es mir nicht gelungen. Aber ich gebe zu, es lag wohl an der falschen Wahl der Wörter bzw. der falschen Bedienung, also mein Fehler.

    Wie auch immer, ich bin Dir sehr dankbar


    mit sonnigem Gruße

    Johannes

    Edited once, last by Johannes_Hoer: Grußformel ergänzt ().

  • Guten Abend Paul,

    guten Abend Johannes,


    bei der geringen Anzahl von Beiträgen wäre es noch schneller gegangen,

    wenn man links im Profil auf "Beiträge" geklickt hätte,

    dort ist eine Verlinkung auf alle bisherigen Beiträge hinterlegt.8)


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Einen wunderschönen guten Abend Thomas,


    nach 8 Jahren hab ich leider mein Passwort vergessen und die Emailadresse von damals ist auch nicht mehr aktiv. Habe extra einen neuen Account erstellt.


    viele freudige Grüße aus dem frühlingshaften Süden Deutschlands.

    Johannes