Hauptwache Luftwaffen-Kaserne wo?

• Hallo zusammen,

dieses Foto zeigt die Hauptwache einer Luftwaffen-Kaserne.
    Es könnte sich dabei um einen Fliegerhorst handeln.

Leider fehlt auf dem Foto jegliche Beschriftung, weshalb man den Ort bzw. die Einrichtung nicht zuordnen kann.
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wer weiß, um welche Kaserne es sich handelt.

Ich habe die Hoffnung, dass man das Foto anhand des Turms im Hintergrund zuordnen kann.

Danke für eure Hilfe.

VG

hans

Foto_Hauptwache.jpg

blohans

• Hallo Hans,

da hier ja die Auflösung nicht so hoch sein kann - hast Du schon mal versucht, die Stein-Tafel neben dem Haupttor "lesbar" zu vergrößern ? Sofern man auch nur "irgend etwas" von der Inschrift erkennen kann, könnte dies durchaus bei der Zuordnung der Lokalität dienlich sein.

Ansonsten: vom dunkel erscheinenden Stein her abgeleitet würde mich das bevorzugt auf die Eifel- und Hunsrück-Region schließen lassen. ( Vermutung - vielleicht täuscht auch der s/w-Abzug hierbei eine dunklere Steinfarbe vor.. )

Das Ecktürmchen ist allerdings ein guter Wiedererkennungsfaktor..

Danke für das Zeigen des Bildes und viel Erfolg mit der Zuordnung des Standortes.

Herzliche Grüße

Uwe

An Informationen zur Heeres-Neben-Muna Kupfer, Muna Siegelsbach, Muna Urlau, Muna Ulm und zur Aggregat 4 - speziell Logistik für den Verschuß und den Eisenbahntransport- interessiert.

• Hallo,

der Fliegerhorst in Detmold hat 2 fast baugleiche Gebäude mit den Türmen an der Giebelseite. Auch wenn es sich nicht um diese Kaserne handelt, vielleicht hilft es ja weiter und der gesuchte Ort lässt sich in der Region (weit gefasst) finden.

Grüße

Ulf

• Hallo Hans,

O.K., ein Versuch war es zumindest wert...

Danke und Gruß

Uwe

An Informationen zur Heeres-Neben-Muna Kupfer, Muna Siegelsbach, Muna Urlau, Muna Ulm und zur Aggregat 4 - speziell Logistik für den Verschuß und den Eisenbahntransport- interessiert.