1.Kp. SS-Panzer-Nachrichten-Abteilung 5 der 5. SS-Pz.-Div."Wiking" bei Kriegsende

  • Hallo Miteinander,


    da im Augenblick die Büchereien zu sind kan ich mir dort nichts ausleihen und so dachte ich mir ich frag mal hier rum. Ich bekam vor Jahren eine Karte eines guten Bekannten aus dem PWE 24 Auerbach. Er meinte er war bei ab 1943 als 17j. bei o.g. Einheit und kam im Juni in Österreich in Gefangenschaft. Wer von Euch kann mir dazu was sagen? Es gibts ein Buch von Herbert Schweißer, Die Panzer Nachrichten Abteilung Wiking. Männer mit Mikrofon und Morsetaste. Eigenverlag, 7063 Welzheim o.J. (1985), 100 Seiten" wie ich bei meinen bisherigen Rechergen erfuhr. Nur wie gesagt die haben zu. Mich würden Infos zum Kriegsende März/Mai/ speziell Juni von o.g. Einheit interessieren. Wer will helfen.


    Viele Grüße Koralle

  • Augustdieter

    Changed the title of the thread from “5. SS-Pz.-Div."Wiking", 1./Nachrichten-Abteilung 5, Kriegsende” to “1.Kp. SS-Panzer-Nachrichten-Abteilung 5 der 5. SS-Pz.-Div."Wiking" bei Kriegsende”.
  • Hallo Miteinander,


    ich habe zwischenzeitlich in einer gr. Bibliothek angefragt und als Antwort bekam ich, dass das Buch von Herbert Schweißer, Die Panzer Nachrichten Abteilung Wiking..., wie im Forum bei der SS-Pz.-Div.5 "Wiking" hinterlegt, nicht bezogen werden kann, auch nicht als Fernleihe||, da es sich nicht in den Bibliotheken findet. Es wurde auch kein Exemplar als Abgabe bei Bucherscheinung dort hinterlegt.

    Wer hat es kann mir sagen wo eins liegt und/oder will mir bitte zum Mai/Juni 1945 von der 1./...(Fernsprecher) Angaben über die letzen Tage darlegen;).


    Viele Grüße

    Hartmut