SS Totenkopfstandarte Thüringen Einsatz Polenfeldzug

  • Guten Morgen hermann-josef,

    vorab, deinen identischen Post bei der Allg.SS habe ich gelöscht, da dort ganz sicher falsch.

    So,

    keine Anrede, kein Gruß, Forumsregel,

    dazu ein hingeknallter Einzeiler, ohne weitere Informationen, was d u bisher dazu in Erfahrung gebracht hast,

    kein Wort zum Hintergrund deiner Frage.

    Wir betreiben hier keinen Chat, alles klar?

    Grüße Thomas

  • Guten Tag Thomas,
    ich danke für die Anleitung. Muss mich zuerst einmal hinein finden.

    Mein Vater wurde zum 6.9.39 zum III./SS-T.Standarte Thüringen als Schtz.Zug-Führer einberufen.

    Nun hätte ich gern Hilfe bei der Frage:

    Welche 3 Sturmbanne der (3.) SS Totenkopfstandarte Thüringen wurden während des Polenfeldzugs eingesetzt?

    Mit herlichem Dank

    hermann-josef

  • Hallo Herman-Josef,

    im Gegensatz zur weitverbreiteten Version der Geschichtsschreibung wurden Einheiten der 3. SS-T-Standarte "Thüringen" NICHT in Polen eingesetzt.

    Detailliert darüber in Band III meiner Dokumentation "Die SS-Totenkopfverbände 1933-1939".

    Beste Grüsse,

    Eccles

  • Hallo Hermann-Josef,

    im März d.J. wurden die drei Bände in einer beschränkten 3. Auflage neuaufgelegt.

    Davon sind im Moment von Band I und III noch 3, von Band II noch 2 Exemplare zum freien Verkauf auf Lager.

    Bei Interesse, bitte ich um unmittelbare Nachricht an tveccles@cs.com

    Beste Grüsse,

    Marten