SS Totenkopfstandarte Thüringen Einsatz Polenfeldzug

  • Guten Morgen hermann-josef,


    vorab, deinen identischen Post bei der Allg.SS habe ich gelöscht, da dort ganz sicher falsch.


    So,

    keine Anrede, kein Gruß, Forumsregel,

    dazu ein hingeknallter Einzeiler, ohne weitere Informationen, was d u bisher dazu in Erfahrung gebracht hast,

    kein Wort zum Hintergrund deiner Frage.


    Wir betreiben hier keinen Chat, alles klar?


    Grüße Thomas

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand, der das nicht wusste, und hat es einfach gemacht!

  • Guten Tag Thomas,
    ich danke für die Anleitung. Muss mich zuerst einmal hinein finden.

    Mein Vater wurde zum 6.9.39 zum III./SS-T.Standarte Thüringen als Schtz.Zug-Führer einberufen.

    Nun hätte ich gern Hilfe bei der Frage:

    Welche 3 Sturmbanne der (3.) SS Totenkopfstandarte Thüringen wurden während des Polenfeldzugs eingesetzt?


    Mit herlichem Dank

    hermann-josef

  • Hallo Herman-Josef,

    im Gegensatz zur weitverbreiteten Version der Geschichtsschreibung wurden Einheiten der 3. SS-T-Standarte "Thüringen" NICHT in Polen eingesetzt.

    Detailliert darüber in Band III meiner Dokumentation "Die SS-Totenkopfverbände 1933-1939".

    Beste Grüsse,

    Eccles

  • Hallo Eccles,


    herzlichen Dank!


    Wo finde ich den Band III der Dokumentation "Die SS-Totenkopfverbände 1933-1939"?


    Beste Grüße

    hermann-josef

  • Hallo Hermann-Josef,

    im März d.J. wurden die drei Bände in einer beschränkten 3. Auflage neuaufgelegt.

    Davon sind im Moment von Band I und III noch 3, von Band II noch 2 Exemplare zum freien Verkauf auf Lager.

    Bei Interesse, bitte ich um unmittelbare Nachricht an tveccles@cs.com

    Beste Grüsse,

    Marten