Kriegsgräber in Ostpreußen 1914/15

  • Hallo Thilo,


    toller Fund, vielen Dank für´s teilen! :)


    Gruß, J.H.


    Edit: Im Anhang noch ein Beitrag zum Ehrenfriedhof in Hohenstein/Ostpreußen, auf dem deutsche Gefallene der Schlacht bei Tannenberg (Hohenstein) im August 191 beigesetzt wurden. Die namentlich genannten Soldaten gehörten zu den ersten Gefallenen aus den Bremer ´75er-Regimentern, Inf.-Rgt. Nr.75 und Ldw.-Inf.-Rgt. Nr.75.

  • Hallo Thilo!

    Prima!:thumbup:


    Gruß Oliver

    Tradition zu wahren, zu pflegen ist nicht die Anbetung der Asche. Es ist die Weitergabe des Feuers.
    *Erst wenn der letzte Soldat bestattet ist, dann ist der Krieg zu Ende* http://www.verdun14-18.de

  • Moin Thilo,


    besten Dank. Ich habe im ehemaligen Ostpreußen schon etliche dieser Friedhöfe besucht. Wirklich sehr interessant.


    Gruß

    Emerick