Welche Orden sieht man hier? - Major, 1944

  • Werte Experten,


    anbei wieder Fotos von einem Verwandten mit Orden, die ich nicht deuten kann - Fotos leider in relativ niedriger Auflösung.


    Könnt Ihr mir helfen, die Orden/Auszeichnungen zu identifizieren.


    Bei dem Träger handelte es sich um einen Major im Jahr 1944.


    Danke im Voraus,


    Matthias

  • Hallo,

    ich versuchs mal und lasse mich gerne korrigieren:

    EKII, KriegsVerdienstKreuz II Kl m. Schwerterm, Ostmedaille, DienstAuszeichnung, Anschlußmedaille Österreich, Medaille zur Erinnerung an den 1. Okt. 1938 mit Spange Prager Burg.

    Gruß,

    JR

  • Hi JR,


    vielen Dank!


    Könntest Du mir eines der Bilder nennen und die Orden von links nach rechts in der richtigen Reihenfolge nennen? Das wäre cool ;-)


    Vielen Dank vorweg!


    LG, Matthias

  • Hallo Matthias,

    solte Dir nicht aufgefallen sein, daß der Major auf allen drei Fotos eine Bandschnalle mit den selben Ausszeichnungen trägt? Die von mir aufgezählten Auszeichnungen verstehen sich vlnr, auf dem mittleren Foto sieht man noch das EKI als Steckkreuz.

    Gruß,

    JR

  • Hi JR,


    doch ist mir grundsätzlich aufgefallen, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen ;-)


    Bin nicht so versiert bei Orden, eigentlich gar nicht - vor allem, wenn man sie nur sehr unscharf und klein auf Fotos sieht...


    Danke nochmals für die Präzisierung!!!


    Besten Gruß,


    Matthias